Contents werden nicht immer angezeigt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.

• Hallo,

ich bin neu in Daz3d, habe aber schon Tutorials durchgearbeitet.

Jetzt habe ich mir von Daz div. Content-Material besorgt, z.B. Michael 2, aber es wird nicht im Content angezeigt, obwohl ich alles als Unterordner vom Content-Ordner installiert habe. Der Name des Ordners wird angezeigt, aber nicht die Inhalte. Ich kann also die Contents nicht nutzten obwohl sie installiert sind. Gleiches Problem mit Apollo Maximus u.a.

Muss ich bei der Installation noch irgendwas beachten ? Ordner? Dateien? Pfade? und habe ich evtl. dabei was falsch gemacht?
    Danke

• Hallo und herzlich Willkommen hier im Board. Welche Anzeigeform hast Du bei Deinem Contenttab gewählt? Nicht bei allen Formen wird alles angezeigt. Hilfreich ist es, die Ansicht einzustellen auf "View Folders as Tree". Siehe Bild.

Low500

• Hallo
    ich habe die Ansicht als Tree.

Ich seh zwar die Ordner im Content, aber welchen ich auch anklicke - außer bei Victoria Quick Start und die Ordner die dazugehören wird nichts, aber auch gar nichts angezeigt.
    Als nächstes werd ich mal probieren die Sachen nach C:\DAZ3 zu installieren um zu prüfen ob es evtl. an den Leerzeichen liegt.

Ich hab jetzt zig mal versucht neu zu installieren. Die Sachen lagen bis vor 1 St. noch in c:\Benutzer\mbarnick\Dokumente\DAZ 3D\Content\Michael 2 und anderen. Ich wollte gerade probieren ob das evtl. falsch ist und hab erstmal weider de-installiert.
    Ich hatte auch schon vorher mal nur den Ordner content angegeben, aber da haben sich die Dateien dann gegenseitig überschrieben.

Nächstes Problem:
    Gestern wollte ich mal ne Animation probieren unter PowerPose / Puppeteer wie auf http://www.shadowmap.de/daz3d/animation.html.
    Leider kann ich das Menü PowerPose nirgendwo finden. Ich weiß aber dass es da sein muss, ich hab schließlich schon mal damit gearbeitet.
    Inzwischen (natürlich VOR dem Deinstallieren ;) ) konnte ich auch die Victoria3-Dateien - die ich bereits hatte - nicht mehr finden. Da war auch die kostenlose Version von Michael 3 dabei. Obwohl die gestern noch da waren und ich damit teilw. arbeiten konnte.
    Auch die Einstellungen in den Preferences nützen da nix.

Ich habe Windows Vista und DAZ 3

Danke für die Antworten.

• Hallo und herzlich :welcome ,

das sieht fast so aus, als sei das Michael 2 Zeugs nicht richtig installiert oder unter Preferences wurde der Ordner nicht richtig angegeben.
    Es muss in Preferences unter "Poser Content Directories" immer der übergeordnete Ordner des Runtime-Ordner angegeben werden. Also wenn der Ordner mit der Bezeichnung "Runtime" im Content-Ordner enthalten ist, dann muss in den Preferences für die Poser Content Directories der Content-Ordner angegeben werden. Ist der übergeordnete Ordner des Runtime-Ordner Michael 2, dann muss der Ordner Michael 2 angegeben werden.

Den Content nutze ich vom DAZ-Studio 2 und externen Runtimes, da habe ich in dem Ordner für Version 3 unter Vista noch nichts installiert.

Da du ja schon versucht hast, den Apollo Maximus auszuprobieren, kannst du ev. noch mal folgendes versuchen. Erstelle dir einen Ordner, den du mit ApolloMaximus (oder wie auch immer) bezeichnest. Dieser Ordner muss einen Runtime-Ordner enthalten. Die Zip Dateien entpacken, es sind vorbereitete Runtime-Ordner und in den ApolloMaximus -Ordner verfrachten. (ich mache das immer so, dass ich den vorbereiteten Runtime-Ordner da hinein kopiere, so dass Runtime überschrieben wird. Es kommt immer die Abfrage, dass der Ordner bereits enthalten ist usw.)... In den Preferences die Poser Content Directories aufrufen und dort mit Add den Ordner ApolloMaximus (also den übergeordneten Ordner des Runtime-O.) hinzufügen. Eigentlich sollte es dann richtig im Content-Tab angezeigt werden.
    Zum Michael 2: Ev. auch einen Ordner anlegen, den Michael 2 dort hinein installieren und nachschauen, ob sich der Runtime -Ordner dann dort befindet. Den Runtime-O. kannst du später ja in den Content-Ordner verschieben.
    Bei mir ist es so, dass ich z.T. externe Runtimes verwende und sich im Content Ordner des DAZ-Studios der Runtime-Ordner befindet. Poserstuff, wie z.B. Michael 2 oder Michael 3 müssen sich dann nach der Installation in dem Runtime-Ordner befinden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

VG Maxime

PS: zu der Animation kann ich nichts sagen.
    Aber die Tabs lassen sich über "View" und dann meinetwegen "PowerPose" usw. aktivieren

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.