Contents werden nicht immer angezeigt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.

• Hallo,

ich bin neu in Daz3d, habe aber schon Tutorials durchgearbeitet.

Jetzt habe ich mir von Daz div. Content-Material besorgt, z.B. Michael 2, aber es wird nicht im Content angezeigt, obwohl ich alles als Unterordner vom Content-Ordner installiert habe. Der Name des Ordners wird angezeigt, aber nicht die Inhalte. Ich kann also die Contents nicht nutzten obwohl sie installiert sind. Gleiches Problem mit Apollo Maximus u.a.

Muss ich bei der Installation noch irgendwas beachten ? Ordner? Dateien? Pfade? und habe ich evtl. dabei was falsch gemacht?
    Danke

• Hallo und herzlich Willkommen hier im Board. Welche Anzeigeform hast Du bei Deinem Contenttab gewählt? Nicht bei allen Formen wird alles angezeigt. Hilfreich ist es, die Ansicht einzustellen auf "View Folders as Tree". Siehe Bild.

Low500

• Hallo
    ich habe die Ansicht als Tree.

Ich seh zwar die Ordner im Content, aber welchen ich auch anklicke - außer bei Victoria Quick Start und die Ordner die dazugehören wird nichts, aber auch gar nichts angezeigt.
    Als nächstes werd ich mal probieren die Sachen nach C:\DAZ3 zu installieren um zu prüfen ob es evtl. an den Leerzeichen liegt.

Ich hab jetzt zig mal versucht neu zu installieren. Die Sachen lagen bis vor 1 St. noch in c:\Benutzer\mbarnick\Dokumente\DAZ 3D\Content\Michael 2 und anderen. Ich wollte gerade probieren ob das evtl. falsch ist und hab erstmal weider de-installiert.
    Ich hatte auch schon vorher mal nur den Ordner content angegeben, aber da haben sich die Dateien dann gegenseitig überschrieben.

Nächstes Problem:
    Gestern wollte ich mal ne Animation probieren unter PowerPose / Puppeteer wie auf http://www.shadowmap.de/daz3d/animation.html.
    Leider kann ich das Menü PowerPose nirgendwo finden. Ich weiß aber dass es da sein muss, ich hab schließlich schon mal damit gearbeitet.