Wasser / Wasseranimation

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Carrara Pro verfügt über einen guten Partikelgenerator, allerdings müsste es auch über "insert" / "ocean" gehen und dem Wasserobjekt dann in der Zeitleiste einen Deformer zuweisen, dessen Auswirkung per Keyframes gesteuert werden kann.
    Das hab ich allerdings selber noch nicht ausprobieren können, weil mir -wie meistens- für die vielen tollen Möglichkeiten entweder die Zeit nicht auslangt oder die Rechenleistung meines Rechenknechts in die Knie geht... :P

lg
    space

• Hallo,

mit dem deutschen Handbuch für Carrara Studio 3 hatte ich DAZ auch schon angeschrieben.

Als Antwort kam, dass sie es nicht hätten, da sie Carrara erst ab der Version 5 von EOVIA übernommen haben.

Bezüglich Wasser:

Heisst das nun, dass Wasser-Animationen mit Bordmitteln möglich ist oder wäre es sinnvoll eines bzw. beide der o. g. Plugins von DCG zu erwerben.

Könnte mir bitte jemand zu den Plugins etwas sagen?

Danke.

rk

• Hi rk66,
    ich habe mit C6Pro etwas Wasser animiert (ohne zusätzliche Plugins). Beachte zum Schluss rechts im Bild den Wasserstrahl!

Hier der Link (1024*768, 2000kBit/sek, 7 Mbyte):
    http://www.3dn-daten.de/alles/wasser_in_carrara.wmv

Vielleicht kannst Du deine geplante Arbeit etwas näher beschreiben. Dann können wir Dir besser helfen. Möchtest Du Wasser durch ein Rohr fließen lassen oder soll es nur regnen oder möchte st Du eine Ozean erstellen oder oder oder...

Viele Grüße
    Eddi

• Hallo,

danke für die Antworten.

Mit C6Pro habe ich mich in Grundzügen schon etwas vertraut gemacht und auch etwas "rumgespielt".

Allerdings werde ich auch noch Zeit brauchen, mich tiefer in die Materie einzuarbeiten.

Im Moment möchte ich mich eher etwas in Richtung Landschaften gestalten befassen (sofern es meine Zeit erlaubt).

So wäre momentan eher interessant: Gestaltung von Ozeanen incl. Inseln z. Bsp.

Regen und ähnl., wie Wasser durch ein Rohr fliessen lassen, soll dann später sicherlich auch noch kommen.

Ich finde es schon schade, dass DAZ die deutsche Version seit v3 gestrichen hat.

Danke.

rk :]

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.