Ordnen von Downloads

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaiaugustin.

• Hallo COmmunity,

ich habe eine kleine Frage:

Ich habe mir nun einige Objekte für Bryce gedownloadet und sie einfach mal in den Ordner USER verschoben (Bryce - Presets - Objects - User), weil dort "In der Nähe" auch die anderen Objektdateien vorhanden waren. Wenn ich nun in Bryce auf diese zugreifen wollte, war alles ziemlich merkwürdig geordnet: Jedes Objekt hatte einen Kategoriepunkt neben in der Spalte? Das dumme daran ist, dass diese Leiste ja nicht scrollbar und so kann ich nur auf die Hälfte meiner Downloads zugreifen. Sollte ich in den Userordner gehen (in bryce) und dann jedes Objekt einzeln IMPORTIEREN? Oder gibt es da auch besser Möglichkeiten.

Und wie mache ich das bei Ordnern, in denen die ganzen Texturen und eben die .obj datei enthalten ist?

und die letzte Frage wäre, ob es möglich ist, solche Ordner einfach zu einer .obp datei zusammenzufassen? (Der Schönheit halber und der Ordnung)

Grüße,
    paganiqua

• Offizieller Beitrag

Nur der Vollständigkeit halber: Welche Bryce-Version hast du denn? In Version 6 sollte es nämlich schon scrollbar sein.

Wenn es .obp-Dateien sind, sollten sie gewissermaßen ineinander importiert werden. Du schiebst also eine deiner Download-Dateien in den User-Ordner. Dann rufst du in Bryce das Bibliotheksfenster auf. Klicke auf User, und dann hast du unten im Fenster "Import" stehen. Damit kriegst du die anderen Presets in dieselbe Bibliothek hinein, also ist dann alles zusammengefasst in einer Datei.

Obj-Dateien kannst du ganz normal über File - Import importieren. Es geht zwar auch über die Bibliothek, aber bei obj-Dateien solltest du vorher überprüfen, ob auch die Texturen richtig zugewiesen wurden. Dann kannst du es immer noch in die Bibliothek speichern, und zwar mit "Add" statt Import.

Ein Tipp noch: Man kann aus obp-Bibliotheken nichts herauslöschen. Es gibt zwar einen entsprechenden Button, aber der löscht nur das Vorschaubild. Also sorgfältig arbeiten ;)
    Und lieber mehrere kleine Bibliotheken als eine enorm große, die ist dann nämlich fehleranfällig. Du kannst ja im Ordner User auch Unterordner haben.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.