Eigene Texturen fürs Millenium Horse - wie?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von werock2040.

• Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Mill Horse von Daz. Jetzt reichen mir aber die dazugehörigen Texturen des Pferdes nicht mehr.
    Mich würde interessieren wie man eine solche Felltextur herstellt. Kennt ihr hier Tutorials dazu?

Wäre dankbar über jeden Tip. Google hat nur das hier herausgespuckt,was mir jedoch nicht viel nützt da ich ja Vorlagen usw brauche:
    http://www.kostuemgeschichte.de/Chrissi/Howrse/Tutorial.htm

• Offizieller Beitrag

Als erstes brauchst du das Template des Objektes. Die kann man meistens bei DAZ herunterladen, oder mit dem UVMapper Classic (Freeware) selbst erstellen - da kann man dann auch die Auflösung selber festlegen.

Dann brauchst du Fotovorlagen von einem Pferd, das von allen Seiten fotografiert wurde. Aufs Copyright achten!

Aus den Fotos schneidet man nun kleine Stückchen aus und passt sie ins Template ein. Mit einem weichrandigen Radierwerkzeug und/oder dem Kopierstempel überblendet man die Übergänge zwischen den einzelnen Bildstücken. Das ist eine sehr mühevolle Arbeit. Wenn du eine Software wie BodyPaint oder ZBrush hast, wird es ein klein wenig einfacher, aber es ist und bleibt eine Fitzelarbeit.

Du könntest natürlich auch direkt auf das Template malen, wenn du gut darin bist, und dir so die Textur selber machen.

PS: Hast du im Renderosity-Freestuff schon mal nachgeschaut? Ich bilde mir ein, da ein paar Pferdetexturen gesehen zu haben.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.