Auch hier erstmal n herzliches Hallo !!!
Nach 8 Monaten D|S 2.3 ohne Probleme und einem Monat D|S 3.0 Adv mit nur Problemen, muß ich Euch mal fragen, was da los sein könnte ?!
Schon kurz nach Programmstart kanns dazu kommen, daß D|S 3.0 immer langsamer wird, d.h.
das Anwählen der Figuren oder einzelner Teile dauert,
wählt man im Parameter tab n Morph an, springt das Fenster nicht gleich auf, sondern blättert langsam nach unten,
bzw. wenn man es geschafft hat, etwas zu morphen, bleibt ne halbe Ewigkeit das Fenster " Building scene " offen usw.
Auch schon vorgekommen, daß plötzlich, ohne Vorwarnung, alles einfriert, da hilft auch kein Taskmanager mehr, nur noch der Ausschaltknopf.
Meine zwei Systeme sind:
PC mit P4 HT 3,4 GHz, ATI Radeon 9600 XT 128 Mb, Open GL 2.1.8, 2 Gb DDR, XP Pro 32
Laptop mit I Core 2 Duo T6400, NVidia 9600m GT 1 Gb, Open GL 3.0.0, 3 Gb DDR2, XP Pro 32
Gut, der PC ist vllt. schon etwas betagt ( neues System in Planung, bloß, was braucht man nun für D|S und Carrara um keine neue Pleite zu erleben ???), wenngleich die D|S 3.0 BETA ohne Heckmeck darauf gelaufen ist.
Beim Laptop is n bißchen besser, aber im Grunde das Gleiche.
Unter Edit, Pref, Interface ist schon alles auf OFF gestellt, ist da i.wo noch eine Systembremse oder was auch immer?
Und das Beste ist, im DAZ Forum läuft die community Sturm wegen bugs und issues, aber genau das Problem von mir hab ich bisher nicht gefunden, halt, hab mal was von " parameter tab lag " gelesen ( ich deute lag als Verzögerung ), aber ohne weitere Ausführung...
Seltsam, seltsam, aber vll. weiß jemand von Euch Rat?
Gruß RR
D|S 3.0 Adv ganz laaaaangsam
- Roadrunner
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pixl.
-
-
Das ist ein Bug, und zwar genau der, den du da gelesen hast. Es scheint am Parameter-Fenster zu liegen, das aus irgendwelchen Gründen alles verzögert. DAZ hat schon entsprechend viele Bugreports bekommen, aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis das nächste Update da ist.
Wenn du nicht unbedingt die neuen Materialeinstellungen brauchst, würde ich dir raten, vorläufig noch mit 2.3 zu arbeiten. Das mach ich auch, die Version 3 ist im Moment wirklich noch nicht brauchbar.
-
Hi esha!
Also doch n Bug, das nervt ganz schön, aber sei's drum.
Aber wo Du gerade 2.3 erwähnst, irgendwie mein ich, auch die 2.3 läuft nicht mehr so stabil, wie vorher.
Ich schließe 3.0 gehe zu 2.3, ruf eine Figur auf, da gehts noch, aber spätestens bei der zweiten Figur auch der selbe Salat, dann schläft mir die 2.3 er ein, ich versteh's einfach nicht!
Gruß RR
-
Bei mir läuft 2.3 nach wie vor stabil, aber es ist jeder Rechner ein bisschen anders. Vielleicht stört sich deiner an der 3.0? Wenn du damit eh nicht richtig arbeiten kannst, kannst du es ja einmal deinstallieren, vielleicht läuft die 2.3 dann wieder rund.
-
kann es sein das ein plötzliches Herunterfahren von DAZ 3D Studio auch zum Bug gehört.
das passiert mir nämlich immer.
dummerweise kann ich für die neuen scenen nicht mehr die alte Version benutzen da die diese mehr nicht lädt. -
?! Nein, das hatte ich noch nicht.
Solltest du auf jeden Fall als Bug melden: Auf der DAZ-Seite auf Support klicken, und dann in der Auswahlleiste "Report a bug".
Man muss sich beim 1. Mal für den Bugtracker neu anmelden, aber das geht ganz schnell und unkompliziert. -
okay kann man denen auch auf deutsch schreiben . Nicht das ich nicht englisch kann aber für so ien Fachspezifisches thema reicht mien Schul Englisch doch nicht so aus .
-
- 27. Juli 2025, 14:21
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.