Vorsicht Drache!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von axolotl.

• Ich war ja in den letzten Monaten nicht untätig und habe hier mal eines meiner Bilder für Euch, das hatte ich für eine Freundin gemacht, als Poster:

Die figuren sind aus Poser Pro (Daz Millenium Dragon, V4 umd M3) Props sind teils gekauft, teils selbst gemodelt und per PoserFusion in 3DS Max eingebettet.

Die Flamme ist mit FumeFX erstellt und der Hintergrund mit Vue 7 xStream.

Das ganze hat im Format 4000x3000 ca 3 Tage gerendert, damit es Auf nem 80x60 cm Poster auch ordentlich aussieht.

• Offizieller Beitrag

Oh wow.

Zwei Kleinigkeiten hätte ich noch anzumerken:
    Der Kopf des Zauberers könnte ein bisschen Licht vertragen, und die Bodyhandles bei seiner Robe solltest du auf unsichtbar setzen ;)

• Das ist ja gleich ein Mammut-Format! :thumbup: :top :]

(...unter Aufbietung des gesamten 3D - "Fuhrparks" :P )
    FumeFX kannte ich noch gar nicht, sieht wirklich top aus!

*Erbsenzählermodus an*
    Der kugelförmige Abwehrschirm hätte vielleicht noch per Postwork etwas mehr zum Glühen gebracht werden können, weil die Flammen dort wohl ein Stück weit drum rum jagen würden. Auf dem Schild des Ritters hätte sich auch ein Wappen noch gut gemacht...
    *Erbsenzählermodus aus*

:D

vg
    space

• Oh wow.

Zwei Kleinigkeiten hätte ich noch anzumerken:
    Der Kopf des Zauberers könnte ein bisschen Licht vertragen, und die Bodyhandles bei seiner Robe solltest du auf unsichtbar setzen ;)

Ja, die Bodyhandles ;) die habe ich in dieser version vergessen zu retuschieren, als ich gemerkt habe, das die zu sehen sind war der render schon fertig also hab ich die mit PS raus-retuschiert. Das mit dem Schattenwurf des Schildes ist auch doof gelaufen, da MentalRay die opacity von dem Material total falsch berechnet hat (problem von Vue 7 mit MentalRay)

Ein Wappen habe ich absichtlich nicht drauf gemacht, weil keines gewünscht war.

Natürlich hätte ich noch ne mega postwork session hinlegen können, leider war die Zeit ein wenig knapp, da fumefx die flamme aber über voxel simuliert und sie auch tatsächlich um den schild herum liegt (kein billboard oder alphamap) ist die Beleuchtung physikalisch korrekt, leider aber nicht theatralisch genug ;)

Vielleicht habe ich ja irgendwann mal etwas Zeit die Szene neu zu rendern und schln in PS zu überarbeiten.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.