Armatures mit Objekte

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sir M.

• Kennt sich jemand hier im Board mit Armatures aus?
    Ich bin an ein Problem gestossen dass sich wahrscheinlich durch wenige Handgriffe beheben lässt. Nur welche?

Ich habe ein Parentobjekt dass mehrere Childobjekte besitzt. Das Parentobjekt besitzt zusätzlich Armatures die auch problemlos mit dem Elternobjekt funktionieren. Leider aber nicht mit den Children.
    Diese sind nicht an die Armatures geknüpft, aus dem Gedanken, dass sie sich mit dem Elternobjekt fortbewegen. Sie bleiben aber am ursprünglichen Platz.
    Wenn ich sie nun mit den Knochen verbinde, drehen sie sich nicht mit den Elternobjekt, sondern folgen eigentlich genau dem Knochen.

Weiss da jemand weiter?

Greet
    Sir M

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• wenn dein elternobjekt mit armatures verbunden wurde, dann solltest du den ausgangs-bone transformieren und nicht mehr das objekt

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• Naoo
    Verstanden, kommt...

stoNe
    Mach ich. Ich transformiere immer nur die Bones und nie das Mesh.

Greet
    Sir M

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Hm...
    Nun scheint es geklappt zu haben, wenigstens bei meinem Testobjekt.

1. Bones montiert auf das Hauptobjekt.
    2. Hauptobjekt mit Armaturemodifier verknüpft und mit -make parent to- Armature- create from bone Heat zum funktionieren gebracht.
    3. Childobjekte mit Hauptobjekt verknüpft und einzeln mit einem Armaturemodifier ausgestattet dann das gleiche wie mit dem Hauptobjekt.

Nun stellen sich mir (im Moment) noch 2 Fragen.

Wieso folgen die Objekte nicht perfekt dem Knochen?
    Wie setzte ich nach einer Pose alle Knochen in den Ursprungszustand?

Greet
    Sir M

• =)
    Wieso stelle ich eigentlich immer wieder Fragen, wenn ich mir sie selbst beantworten kann. :P

Ich habe einfach das Modifier gelöscht, dass scheinbar unnötig wird, wenn man die Knochen über "Make parent to Armature" mit dem Hauptobjekt verbindet.

Und die Ursprungspose sollte man, bevor überhaupt transformiert wird, gespeichert werden. :]

Greet
    Sir M

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.