Fehler beim Rendern

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.005 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo leute,

wenn ich rendern möchte,bekomme ich folgende Meldung

Unbenannt1b8c91.jpg

Das kommt nur ab und zu,dann speicher ich meine Poser und dann schließe ich das Programm,
    öffne es neu und dann gehts wieder ganz normal...
    Ich habe aber nicht gedrückt , oder sonstiges...
    Die Meldung kommt ungefähr seit 2 Wochen ab und an ...
    Ich hoffe ihr wisst Rat... ?(

• moin katie, welche poserversion benutzt du denn? das problem besteht im wesentlichen darin, das zu wenig arbeitsspeicher vorhanden ist und du vielleicht zuviele figuren und klamotten mit großen texturen verwendest, viele lichtquellen können auch die ursache sein. das problem trat bei mir erst auf, als ich anfing mit der v4.2 und dem m4 zu arbeiten, deren texturen sind derartig groß, das der speicher ruck zuck voll war. wenn du nicht unbedingt ausstellungsreife bilder machen willst, mach dir dir die mühe und verkleiner die texturen der figuren die größer als 1024x1024 sind um 50%, dann kommt diese meldung nicht mehr oder eben den arbeitspeicher aufrüsten.

v.G DS

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

• Offizieller Beitrag

Ich kriege diese Meldung öfters, wenn ich mit dem Poser4-Modus rendern will. Umschalten auf Firefly hilft dann meistens.
    Du kannst auch die Tipps versuchen, die in der Meldung genannt werden.
    Und wie mein Vorredner schon sagte: oft sind auch die Texturen schuld. Poser behält eine Menge Sachen im Speicher, und wenn du beim Herumprobieren mehrmals die Textur wechselst, geht ihm der Speicher aus. Wenn du Poser neu startest, lädt er nur die Sachen, die in der Szene verwendet werden.

• Hallo und danke für eure Antworten..

Also arbeiten tue ich mit Poser7 und nur mit der V4.2
    Ich mache nichts anderes ausser mit der Victoria...
    Ob meine Poser ausstellungsreif sind,weiß ich nicht ...
    Ich mache aber keine Hintergründe oder sonstiges.
    zumindestens noch nicht ....
    Also ich brauche nur die PNG datei,mehr nicht...

Wenn ich mit Firefly render,dann hängt sich Poser auf.
    also funktioniert nicht ...
    Die tips in der Meldung sind ja super,nur leider kann ich
    damit nichts anfangen...
    Ich habe viel Klamotten und haare und alles drin...
    Aber da ich das alles brauche,werde ich wohl meinen
    Speicher aufrüsten...

Danke für eure Hilfe ...
    Grüße Katie =)

• Hallo Kati

Welche Poserversion hast Du ? Poser7 .0.2.132 ?

Das war die German Service Release 2.1

Oder hast Du Poser 7.0.4.240

Download Update - Poser 7 German Service Release 2.1 - 15.4 KB (zip)

Letzte German Service Release 3

Download Update - Poser 7 German Service Release 3 - 39.8 MB (zip)

1) Ansonsten Versuch mal die V4 Ohne Haare zu Rendern.

2) Ohne Schatten

3) Eventuell Bekleidung von der V4 entladen

4) Maximal Renderings im Cache mal auf 1 stellen

Frage wieviel Speicher hast Du ? ca 2000MB ist o.k.
    Anbei 2 mal 2 V4 in Poser 7 version.7.0.4.240 und Poser7 version 7.0.4.132 ohne Probleme.

• Katie, vergiss solche Ratschläge wie die Texturen zu verkleinern, denn damit hast Du bloß eine Menge Arbeit und überhaupt keine Garantie, dass es dann besser läuft. Richtig ist aber dass Poser für die Texturen eine Menge Arbeitsspeicher verwendet.

Logischerweise hilft da nur eine Aufstockung Deines Arbeitsspeichers. Dieses macht aber nur auf einem Windows 64bit System Sinn. Das läuft bei mir hervorragend. Ich habe das bei mir wegen Poser Pro, von Win XP 32 bit und 3 GB RAM auf Win XP Prof 64 bit umgestellt und habe jetzt 6 GB RAM, danach hatte ich solche Einblendungen wie Du sie hast, nicht mehr. Die meisten User haben noch Windows XP 32 bit, das Problem liegt hier:

Betriebssystem
    maximaler Arbeitspeicher (RAM)

Windows Vista Home Basic 32-bit
    4GB

Windows Vista Home Basic 64-bit
    8GB

Windows Vista Home Premium 32-bit
    4GB

Windows Vista Home Premium 64-bit
    16GB

Windows Vista Business 32-bit
    4GB

Windows Vista Business 64-bit
    128+ GB

Windows Vista Ultimate 32-bit
    4GB

Windows Vista Ultimate 64-bit
    128+ GB

Windows Vista Enterprise 32-bit
    4GB

Windows Vista Enterprise 64-bit
    128+ GB

Windows XP Home 32-bit
    4GB

Windows XP Professional 32-bit
    4GB

Windows XP Professional 64-bit
    128 GB

Windows 2003 Server Standart Edition 32-bit
    4GB

Windows 2003 Server Standart Edition 64-bit
    32GB

Windows 2003 Server Enterprise Edition 32-bit
    64GB

Windows 2003 Server Enterprise Edition 64-bit
    1TB

Windows 2003 Server Datacenter Edition 32-bit
    128GB

Windows 2003 Server Datacenter Edition 64-bit
    1TB

Windows 2008 Server Web 32-bit
    4GB

Windows 2008 Server Web 64-bit
    32GB

Windows 2008 Server Standard 32-bit
    4GB

Windows 2008 Server Standard 64-bit
    32GB

Windows 2008 Server Enterprise 32-bit
    64GB

Windows 2008 Server Enterprise 64-bit
    2TB

Windows 2008 Server Datacenter 32-bit
    64GB

Windows 2008 Server Datacenter 64-bit
    2TB

Also am besten Windows XP Prof 64 bit arbeiten oder auf Windows 7 64 bit warten. Absolut abraten würde ich von Windows Vista, das verbraucht schon allein im Leerlauf bis 1 GB RAM.

Auf jeden Fall macht solch eine Umstellung weniger Arbeit als Texturen zu verkleinern, die größeren Texturen haben bei Nahaufnahmen und in hoher Auflösung außerdem auch ihren Sinn, vor allem wenn man die Texturfilterung ausschaltet.

• Zitat

Anbei 2 mal 2 V4 in Poser 7 version.7.0.4.240 und Poser7 version 7.0.4.132 ohne Probleme.

Also ich habe auch immer die blauen Streifen in den Beinen.Das stört mich unwarscheinlich.
    Hatte die Poser7 version 7.0.4.137 .die nirgens zu finden ist. Auch nicht auf smithmicro.
    Das finde ich dann schon merkwürdig. Habe mir vor 4 Tagen dann Poser 7 version.7.0.4.240 runter geladen.
    Aber die blauen Streifen in den Beinen bleiben.Wie kommt das? Kann man das nicht wegbekommen?
    Oder muß ich das immer in PS weg retuschieren?

das ist aber auch schon in der Vorschau da.Wenn ich eine Figur lade,sind auch die blauen Streifen da.

• Offizieller Beitrag

Ich kann auf deinem Bild keine blauen Streifen sehen *grübel*

Hast du's schon mal mit einem anderen Licht probiert?

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.