Ich habe festgestellt das im FBX auch die Bones und Animationen gespeichert werden können, in welchen noch?
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flytronik.
-
-
Collada.
Das wars dann aber auch schon.Gruß
Dargain -
Animationen auch in bvh [Hat Dargain gesagt] Dateien.
Ansonsten funktionieren jeweils propietäre Formate der Anwendungen natürlich.Collada wäre "gefühlt" der Nachfolger von "*.obj" (wavefront) - aber wer weiß...
-
Naja: Es ist eigentlich "BVH" und kommt aus der MotionCapture-Ecke und enthält keine Geometrie Daten.
(Collada ist stark im kommen - ist systemseitig zB ins aktuelle Mac Betriebssystem Snow Leopard integriert)Gruß
Dargain -
Cinema 4D kann seit der 11er auch Collada.
-
SPEICHERN kannst Du in welchem Format auch immer nativ fuer Dein Programm ist.
-
Ich dachte es geht hier um "Austauschformate".
Gruß
Dargain -
Schade nur das die meisten Programme damit nicht umgehen können. Wenn ich eine aus Carrara exportiere und gleich wieder importiere gekomme ich einen alten Kaugumi als Ergebnis. Bis jetzt habe ich das nur bei C4D und Houdini gesehen das die das richtig machen.
Edit: Einen Importer für Blender gibt es ja nur ich habe noch keinen Exporter gefunden, hat einer einen fbx Exporter für Blender?
-
- 20. Mai 2025, 20:03
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.