Habe mir bei Renderosity das Wild Angel Haar gekauft. da stand dann bei getestet in Poser und Daz.
In daz wird garnichts angezeigt.Aber das ist nicht das Problem.
In Poser werden die Haare so merkwürdig angezeigt.Sodas man kaum Änderungen machen kann da man eigentlich nicht sieht was man ändert.
Das zweite Bild ist gerendert.Dann sieht man wie es richtig aussieht.
Weiß jemand warum das in der Vorschau so merkwürdig aussieht?
Das kommt auch noch bei anderen Haaren vor die ich gekauft habe.

Haare in Poser
- Helga
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dreamcatcher.
-
-
Hallo!
Ich kenn mich zwar in Poser nicht so aus, ist bei mir und Carrara manchmal auch so... Ich denk mir nichts bei. Solange alle geht und das Endergebnis stimmt..Gruß
Mark -
In Poser kann man verschiedene Arten der Vorschau-Darstellung auswählen, und zwar für jedes Teil extra.
Ich weiß auch nicht, warum manche Haar-Ersteller immer diese komische Variante voreinstellen. Das kann man aber ändern.Auf deiner Arbeitsfläche solltest du eine Reihe von Kugeln haben, das sind die einzelnen Darstellungsarten. Am Anfang ist ein kleiner schwarzer Pfeil. Klicke drauf und sieh dir die Optionen an. Je nachdem, ob dein Haar eine Figur oder ein Haarprop ist, musst du entweder die zweite oder die dritte Option anhaken. Dann wählst du die Haare aus und nimmst die ganz letzte Darstellungsart (Kreis mit Pfeil). Dann werden die Haare gleich dargestellt wie der Rest der Szene.
-
Hallo,das hat geklappt.Vielen Dank.Wäre ich alleine nicht drauf gekommen.
-
Mal generell zum Thema Poser Haare. Mir scheint es da doch große Qualitätsunterschiede zu geben, was da so zum kauf, oder auch als freebie angeboten wird. Habt Ihr Erfahrungen mit Anbietern, die insgesamt gut sind?
LG
Rüdiger -
Kommt wohl darauf an, welche Anforderungen du an die Haare stellst.
Generell ist zu empfehlen, die Produktrender genau anzusehen und die Liste der vorhandenen Morphs zu studieren.
Ich persönlich finde die folgenden Anbieter ganz gut: Goldtassel/SWAM, Neftis, LadyLittlefox und noch ein paar, die mir im Moment grad nicht einfallen -
Oh danke für den Tip, das Problem mit der Haardarstellung hatte ich auch schon öfters
Knuddlez von dat Dreamcatcher*
-
- 27. Juli 2025, 13:32
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.