Nochne dumme Frage: Content verloren !

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• .... ich dreh etwas am Rad! Habe mir die V4 - Elite-texturen geleistet und mit dem DAZ-Installationsprogramm installiert - alles scheinbar o. K. - nur finde ich in Poser die Texturen nicht im Poses-Menü unter DAz-V4 !!!! Mit den Michael-Elite Texturen habe ich genause gemacht .... einwandfrei funktioniert ! Wer kann mir da weiterhelfen ?

Angehängt die Explorersicht und das Poser-Contentmenu .... vielleicht dient es der Sache ...
    Danke im Voraus + hoffnungsvolle Grüsse
    von
    :]
    axo

• Offizieller Beitrag

Wenn ich mich richtig erinnere, kommen die V4-Elite-Texturen nicht als Matposen sondern als Materialpresets. Du müsstest also im Ordner Materials nachschauen (nur zugänglich über den Materialraum).

Du kannst die Materialfiles aber auch in die Posen-Bibliothek kopieren und in Matposen umwandeln. Anleitung siehe hier: http://www.esha.spacequadrat.de/html/poser.html#pz2ausmat

• Ist mir ähnlich gegangen. Wie Esha schon sagt: Nur über den Materialraum zu laden. Konnte ich aber praktisch nicht umsetzten, da angeblich nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden sei, so die Fehlermeldung, wenn ich mich richtig erinnere.

• @ esha: THX !!!
    Über Materialraum bedeutet dann Körperteil für Körperteil eine andere Textur zuweisen ? Gibt es da eine schnellere Methode ? Seltsamerweise gibt es bei M4-Elite- Texturen das Problem nicht ...

lg
    axo

• Offizieller Beitrag

Nein, es sind .mc6-Dateien. Das sind sogenannte Collections, die funktionieren wie Matposen, texturieren mit einmal anwenden alle Teile, die darin gespeichert sind.
    Anscheinend haben sich ein paar User beschwert, die den Matraum nicht mögen, jetzt sind es für M4 eben wieder Matposen. :)
    In dem Link oben ist übrigens erklärt, wie man die Collections in Matposen umwandelt, falls dir das lieber ist.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.