Gekaufte Pflanzen bei C3d

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Die Auswahl an Pflanzen im Standardsortiment von Vue ist ja nicht so der Hammer.

Also neue dazukaufen. Nun gibt es bei cornucopia eine Menge .vegs, die allerdings eine Basispflanze benötigen.

Meine Frage: Wenn ich diese Basispflanze habe, was mache ich dann mit den gekauften .vegs.

Müssen die in den Ordner installiert werden (mache ich eigentlich nie) oder worauf greifen die zurück? Ich vermute mal auf Texturen...

LG

Rüdiger

• Offizieller Beitrag

Das hat irgendwas mit dem veg-System an sich zu tun. Wenn man sich die Pflanzen im Editor ansieht, haben die unterschiedlich viele Teile. Als User kann man das auch nicht verändern, ich nehme an, das können nur die Programmierer.
    Wenn deine Pflanze nun 4 Teile verwendet und du hast nur Basispflanzen mit 2 Teilen, dann geht es nicht. Ich weiß allerdings nicht, ob die Basispflanze unbedingt im selben Ordner sitzen muss. Da hilft nur ausprobieren.

• Nach meiner Erfahrung kann man seinen Content auch bei Pflanzen, die eine Basisversion erfordern, in andere Ordner installieren. Mein gekaufter Vue-Content ist beispielsweise fern des Standardverzeichnisses, damit ich den Überblick behalte. In meinem Fall sind Vue 8 Infinite mit den Standard-Ordnern und mein Content-Ordner auf unterschiedlichen Partitionen installiert.

Hier ein Beispiel. Das sind die "Lush Western Mountain Trees", die als Basis die "Scots Pine" benötigen (ist bei Vue 8 Infinite standardmäßig dabei, bei niedrigeren Versionen muß man die Scots Pine möglicherweise erst bei Cornucopia kaufen). Obwohl die Mountain Trees auf einer anderen Partition installiert sind als die Scots Pine, funktionieren die Mountain Trees tadellos.

LG
    contrafibbularities

• Merlin
    Keine Ursache. =)

Eine Sache, bei der es Probleme geben könnte (hat nicht direkt was mit Deiner Frage zu tun): wie es scheint, mögen manche aktuellen Vue-Versionen älteren Content nicht. Es gibt eine handvoll Materialien, bei denen mir Vue 8 Infinite abkackt. In Vue 7.5 Infinite funktionieren dieselben Materialien tadellos. Ich weiß nicht, ob das nur ein Bug in der neuen Version ist, oder ob das andere Hintergründe hat. Fast alle "alten" Sachen (Pflanzen, Materialien etc.) lassen sich auch in Vue 8 ohne Probleme verwenden.

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.