Hallo mal wieder ...
ich bin gerade dabei, mit Milkshape einen Weihnachtsstern zu erstellen. Ist auch schon fast fertig. Den Weihnachtsstern speichere ich in Milkshape als OBJ, dann kann ich ihn in Poser und Daz importieren.
Ich hab' für die Blätter zunächst png.-Texturen erstellt, damit ich die Ränder durchsichtig habe, dann habe ich das nochmal mit bmp.-Texturen und entsprechenden Alpha-Texturen gemacht, aber irgendwie gibt's da bei Poser 8 Probleme in der darstelllung, während es bei Daz 3 Adv. einwandfrei funktioniert.
ich bin jetzt dazu übergegangen, die blätter nicht als einfache Planes zu machen sondern diese auch als Objekte zu moddeln und entsprechend zu texturieren. treibt zwar die Anzahl der Polygone etwas in die höhe, funktioniert aber in beiden Programmen.
Meine Frage ist nun, welchles grafikformat ich für die Texturen wähle (JGP; BMP, PNG), damit das fertige Objekt hinterher in beiden Programmen funktioniert?
Und wenn mir dann noch einer so nebenbei erklärt, wie ich aus einem importierten OBJ in Poser ein Poser-Objekt erstelle ...
Danke schon mal für Eure Hilfe im vorraus.