Probleme beim Modellieren/Texturieren

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

  • Hallo :)


    Ich bin gerade an meinem ersten Modellierversuch überhaupt, und das ganze in Vue 8 Infinite. Mein Ziel ist Tux (bekannt von Linux):



    Bis jetzt sieht mein Versuch so aus:



    Problematik: Wie man an den Armen erkennen kann, macht Vue nach innen hin eine Überblendung ins weiße, dabei sollten die doch komplett schwarz sein. Hier ein Bild aus Vue:



    Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. wie ich das ändern kann? Könnte es deshalb sein, weil der Arm zum Metablob gehört? Die Arme sollten komplett schwarz sein :/


    Würde mich über Hilfe freuen.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Könnte es deshalb sein, weil der Arm zum Metablob gehört?


    Ich denke, genau daran wird's liegen. Die Blobs fließen ineinander, und die Textur wird überblendet. Ich hab keine Ahnung, ob man das irgendwie steuern kann.


    Versuch mal, den Tux zu exportieren, und schau ob die Qualität dann noch passt. Wenn du eine obj-Datei hast, kannst du sie UVMappen und genau steuern, wie die Textur aufgetragen wird.

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