Im Ortungsschutz einer Sonne
-
- Final
- Elfmann
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.
-
-
Erinnert mich irgendwie an ein Schallplattencover aus früheren Zeiten
von der Gruppe Supertramp . Ich finds gelungen .
LG Sharwyn
-
Die Sonne ist aber wirklich toll geworden und Deine Raumschiffe sind sowieso aller erste Sahne
!
Auch Dir schöne Festtage!
Lg
Kushanku -
Jou - der perfekte Ortungsschutz!
Die Korona wirkt sehr grafisch, es ist ohne Postwork wirklich schwer, einen echten Verlauf zu rendern. Falls Du das in Bryce gerendert hast - wie wäre es denn mit nem Versuch, einen farbigen Lichtverlauf auf eine sichtbare volumetrische Kugelleuchte anzuwenden? Hab das zwar auch noch nicht angewendet, müsste aber eigentlich machbar sein...
Auch Dir trotzdem schöne Weihnachtstage (hab`s selber auch nicht so mit diesen Festlichkeiten...
)
vg
space -
Vielen Dank an Euch!!
spacebones: Das ist ein Cinemarender, der Verlauf besteht aus drei volumetrischen Lichtern die einen Hauch versetzt sind, hab da lange dran herumgedoktort. Leider sind die Sonnenflecken dabei auf der Strecke geblieben, da muß ich noch mal eine Versuchsreihe starten. Die Protuberanzen sind auch leider sehr gradlinig, da reicht meine abgespekte 6er Version wohl nicht.
-
Die Sonne habe ich noch einmal gründlich überarbeitet. Wenigstens ein Teil der Sonnenflecken ist sichtbar geblieben, ich denke mal das ist realistischer.
Die Szene im Editor habe ich mal beigefügt.
Für die Cinema-User gibt es hier ein Tutorial für eine animierte Sonne, leider kann ich momentan nicht sehr viel damit anfangen.
Der Zeit gemäß: Frohe Weihnachten -
Wow! Da liegen jetzt aber Welten dazwischen!
Jo - C4D halt...
vg
space -
Also... mir gefällt die Sonne auf dem ersten Bild besser. Mag zwar physikalisch nicht ganz korrekt sein, aber der Farbverlauf gen rot ist für mich schön.
Lg
Kushanku -
-
- 5. Oktober 2025, 17:16
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.