Von Blender zu Carrara zu DazStudio zu Poser wie?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Wie bekomme ich meine Modelle die ich in Blender erstellt habe und in Carrara texturiert nach DazStudio oder Poser. Die Modelle sind in Carrara fertig mit allen Morphs und Co, leider kann ich diese nicht ins DazStudio importieren ohne das mir die Bones und Morphs verloren gehen. Hexagon hat mir leider auch nicht helfen können da kann ich nur als Carrara exportieren. Habt Ihr noch eine Idee oder einen Trick?

• mit Carrara 5, wenn du es noch rum liegen hast, hast du Transposer, mit dem ist das im und exportieren möglich.
    In Carrara 6 und 7 ist das Paket nicht mehr enthalten und man muss es extra kaufen, kostet aber 99 Euro.

Ansonsten soll es angeblich mit Collada (.dae) Format funktionieren.

Habe ich allerdings auch nicht getestet.

• Sorry, aber das ist Bloedsinn!
    TransPoser exportiert nicht. Und Du wirst Deine Knochen in jedem Fall verlieren. Rigging ist nuneinmal nicht von Carrara nach Poser oder DS uebertragbar.

Find Dich damit ab - Du wirst Deine Figur in Poser oder DS neu riggen muessen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.