Interface Farbschema

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diefa.

• Hallo,
    nu isses passiert: Habe mit den Farben für das Interface (10.5) herumgespielt und muss erschreckt feststellen, dass weder "Layout zurücksetzen" noch eine erneute Auswahl des Schemas "Dark" mir das ursprüngliche Farbschema zurückbringen. SWeltsamer Weise habe ich über die Suche auch keine Treffer gelandet, aber das muss doch schon etlichen Leuten passiert sein, oder?
    Woher bekomme ich nun wieder die ursprünglichen Farben? ?(

Gruß

• So, habe es nun wohl wieder gefunden. Habe die Datei "dark.col" vom Ordner "Schemes" in den Ordner "Prefs" kopiert und die dortig verhandene Datei damit überschrieben. Kapiere aber nicht, dass es da von Programmseite keinen Weg gibt? Dann wäre ja jede Farbanpassung ein Weg ohne Rückkehr. Bin also weiter für Erhellendes dankbar!
    :nachdenklich:

Gruß

Diefa

• Hi wal,
    ich komme leider an das Video nicht dran. Habe mich gerade zu registrieren versucht, das Forum akzeptiert meine Mailadresse nicht. Habe ich bislang noch nicht erlebt, dass meine Mailadresse nicht sein kann. Bizarr.

Gruß

Diefa

PS: Habe mal das Setup neu ausgeführt, in der Hoffnung, Cinema würde mir eine Programm-reparieren Option anbieten. Ne, das installiert sich einfach wieder neu. Zum Glück brauchte ich nicht wieder Seriennummer usw. eingeben. Ich hatte aber eine Fehlermeldung, die Datei "dark..." in "Prefs" habe einen Fehler in Zeile sowieso. Jetzt kommt das Interessante: Unwillig über diesen Mist habe ich die Datei in besagtem Ordner einfach gelöscht. Cinema gestartet: Das Darkschema ist wieder in Ordnung! Unter "Prefs" geguckt, kein Eintrag einersolchen Datei. Farben verstellt, wieder eine "Dark-Datei im Ordner "Prefs" da. Erkenntnis: Cinema erstellt unter Prefs wohl eine Dark-Datei wenn man am Schema rumgspielt hat. Diese Schema wird dann beim Programmstart geladen. Will man wieder das Urschema, löscht man diese Datei und Cinema holt aus seinen Tiefen das Original ins Interface. Wenn ich das hier so beschreibe, meine ich sogar, dass ich irgendwo gelesen habe, wie und wo Cinema persönliche Einstellungen speichert. vermutlich unter Prefs, da ich dort auch meine selbstbenannten Layouts gespeichert habe. Man muss halt wissen, dass die Farben im persönlichen Layout nicht mitgespeichert werden, deswegen hilft auch das Reset des Layout nichts.
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich das, was ich hier geschrieben habe, morgen noch verstehe. Ich weiß auf jeden Fall, wo ich Farbverirrungen im Interfacefarbschema löschen kann.
    Wer dafür mal einen Button im Programm findet, teile das bitte mit. Ich selbst lasse es jetzt dabei. So sehr mich vieles begeisert, was in Cinema geht, so überrascht mich manchmal, was nicht gehen will...
    :nachdenklich:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.