neue Version von VrayForC4D

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 27.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christianz.

• Hallo zusammen,

nachdem Vray für C4D längere Zeit nicht für das neu erschienene Cinema4DR11.5 läuffähig war (was auch einigen anderen externen Renderengines für C4D zu schaffen machte), kam heute die neue Version 1.2 heraus.
    Dabei wurde auch eine neue Version des Vray-Cores eingebunden und viele weiteren kleineren Fixes und Verbesserungen eingebaut. Download über das VrayForC4D Support-Forum. Ein Movie über einige der Neuerungen ist hier zu sehen:
    http://www.vimeo.com/8977008

Zitat:

• Gut genug eigentlich schon, aber man brauch viel mehr Aufwand, wenn man an Vray-renderings herankommen will.
    -Und dazu kommt noch dass Vray 10-mal schneller ist als der AR
    -Auch richtig gute Lightings sind mit wenigen Clicks gemacht.
    - Der material Editor ist ziemlich ähnlich wie der Standart; ein vray-material mit den gleichen einstellungen wie ein normales Mat. sieht im Rendering trotzdem viel besser aus.
    -Vray hat auch richtig geile ''Instanzen'' bzw. Vray Proxys, mit welchem man objekte zu Tausenden klonen und verteilen kann, ohne dass es sich negativ auf die editor geschwindigkeit auswirkt (vielleicht ganz minim)

Kurz gesagt: Seit ich Vray gekauft habe, brauche ich den AR gar nicht mehr.

ja das stimmt, leider bin ich noch mit der 11er unterwegs, das kann ich nicht so gut beurteilen.
    Heute hat im Cgnetwork jemand dieselbe Frage gestellt, da findest du sicherlich noch mehr Meinungen/Antworten

Link

Ich habe heute auch gleich das FastSSS und den verbesserten 'Physical Sky' getestet.
    Das SubsurfaceScattering sieht man zwar nicht sehr gut, aber es hat trotzdem eine gute Auswirking auf das Materilal - Licht verhältnis.
    Es sollten zwar ursprünglich keine ''Stein''- Pilze werden, aber sinds dann doch geworden...

- Beleuchtet in 30 Sekunden
    - Texturiert/Geshadet in 2 minuten
    - gerendert in 25 Sekunden

Also meiner Meinung nach ist Vray um Längen besser als der AR

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.