Ich habe in letzter Zeit mal wieder ein wenig in Cinema gebastelt. Herausgekommen ist dieses Farmhaus, dass auch bald in meinen Reno-Shop wandern soll. Die Fenster und Türen sollen in Poser zum öffnen sein. Das ist alles kein Problem wenn die Fenster und Türen alle einzeln aus Cinema exportiert werden und einzeln in Poser importiert werden. Eine menge Arbeit, die ich mir gerne sparen würde. Meine Idealvorstellung ist die Gruppen aus Cinema als Gruppen in Poser zu importieren. Riptide exportiert die einzelnen Gruppen auch, aber Poser liest alles nur als ein Objekt ein. Meine Hoffnung ist, dass es ein kleines Programm oder Converter gibt der die einzelnen Gruppen im obj-File auslesen und als eigenständige Datei speichern kann oder Poser wie in einer Stapelverarbeitung die einzelnen Gruppen einzeln einlesen lässt.
Wenn es nichts gibt, dann ist der Sonntag ausgebucht.
Lg
Mathias

Von Cinema nach Poser
- Mathias
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mathias.
-
-
Da ich InterPoser benutze, habe ich auf meinem neuen Rechner Poser nicht mehr installiert, und kann daher nur raten: Wie wäre es mit fbx Export aus Cinema heraus?
-
Hallo,
hätte ich noch dazu schreiben müssen das ich Poser 5 verwende? Bei Poser 5 finde ich keinen fbx Import oder stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch?
-
Nunja, mittlerweile sind wir bei Poser 8, ich glaub, mit 5 geht da nix.
-
Hi Mathias,
das was du suchst kann Riptide Pro... die Investition lohnt sich!
Mit der auf dem Anhang hervorgehobenen Option macht er dir pro Objekt in Cinema eine einzelne OBJ-Datei im Export.greetz
dj -
Hallo Sascha,
vielen Dank. Genau das habe ich gesucht. Ich hatte irgendwo gelesen das Riptide das kann. Aber das es eine pro –Version gibt habe ich überlesen. Gleich mal gesaugt und heute Abend testen.
Gruß
Mathias -
- 19. Mai 2025, 16:28
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.