Hallo,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil das Forum sehr interessant aussieht und hier bestimmt meine Fragen geklärt werden können
Kurz zur Geschichte: Ich arbeite schon einige Zeit im 2D Bereich (auch beruflich) und habe letztes Jahr mit DAZ Studio angefange. Seitdem mach ich viele Bilder und übe wo ich kann. Mit meinen Bildern bin ich nun richtig zufrieden.
Das reicht mir alles nicht mehr. Deshalb habe ich angefangen, Texturen herzustellen. Die sind auch fertig.
Nun zu meinem ersten Problem.
Ich weiß nicht, wie man diese Texturen, die ja verkauft werden sollen, so verpackt, dass andere sie in DAZ oder Poser nutzen können.
Hab zwar ne Freundin, die mir das erklären würde, aber das wird noch einige Monate dauern und solang will ich ungerne warten.
Kennt jemand ein deutsches Tut, dass dies gut beschreibt? Mein Schulenglisch reicht leider nicht für englischsprachige Tutorials, da versteh ich kein Wort.
So, natürlich reicht mir auch das Texturerstellen nicht mehr. Ich würd gern Modelle selbst machen, vor allem Haare und so. Natürlich will ich da nicht gleich in die vollen gehn, sondern mich Stück für Stück einarbeiten. Das wäre auch für meine Schule und den beruflichen Wertegang nicht schlecht, wenn ich das können würde.
Auch hierzu wären Tutorials ganz schön. Ich hab Carrara und Hexagon. Hab gehört, Carrara wäre besser. Also wären dafür Tuts nicht schlechts
Mit Blender komm ich leider nicht zurecht.
So, ich hoffe, ich hab jetzt nicht schon zuviel verlangt.
lg