ich habe ganz aktuell das Problem, dass der IE unaufgefordert aufgeht und Werbewebseiten anzeigt. Geschützt bin ich mit avast. Der Virenscanner hat aber nichts gefunden. Eigentlich benutze ich Mozilla und nicht den IE. Ich kann die Werbeseiten zwar sofort schließen, aber nach ca. 2 Minuten geht die nächste auf. Wenn es wenigstens Pin Up Girls wären würde ich es ja noch ertragen – aber Werbung. Weiß jemand Rat?
Au weia, da hast Du Dir aber was eingefangen. SpyBot ist wirklich gut. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es den Trojaner finden. Ansonsten die Pro-Version von Avira schützt gegen sowas sehr gut.
Jou, seitdem ich Avira Pro drauf habe herrscht in der Hinsicht Ruhe. Das sind dann eher seltene Einzelfälle wenn sich mal was durchzumogeln versucht...
ich bin begeistert. Avast hat 3 Viren gefunden und SpyBot Search & Destroy 12 mal Malware. Das System scheint wieder sauber zu sein. Vielen Dank emogie für den Tipp.
Nebenbei würde ich noch empfehlen die Browsereinstellung ein wenig zu "pimpen". Ich bin bspw. immer mit zwei Browsern im Netz unterwegs. Auf den "sicheren Seiten" (wie das 3d-board ) gehe ich bspw. mit Mozilla rein, wo ich die Sicherheitsstufen um einiges reduziert habe. Wenn ich allerdings wirklich auch Suche ins Netz gehe, dann bin ich dort mit Opera USB unterwegs. Dort habe ich sämtliche "Gimmicks" einfach rausgenommen - also keinerlei ActiveX, Scripte, Java, etc. Ich fahre damit eigentlich recht gut, denn durch die USB-Version schonst Du auch die Ressourcen des Rechners weil Du sie nicht installieren musst.
Grüsse, Ridapth
8. Oktober 2026, 09:11
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.