Moin, moin aus dem hohen Norden der Republik
Ich weiß, ich weiß, meine Frage hört sich vielleicht blöd an, jedoch für mich ist die richtige Antwort darauf sehr wichtig. Ich bin ja eigentlich ein Einsteiger in der 3D-Welt, fühle mich jedoch auch sehr in ihren Bann gezogen.
Mein Problem:
Ich bekleide in mühsamer Arbeit eine Figur im 3D-Studio und verpasse dieser Figur auch einen modischen Haarschopf und genau jetzt rächt sich meine Unwissenheit. Bei der geringsten Änderung der Pose entschlüpft meine liebevoll gestaltete Schöpfung aus ihrer Kleidung, lässt auch ihre Haare, Haare sein, und steht letztendlich wie von Gott geschaffen wieder vor mir. - NACKT !!! - Die Kleidung und Haare achtlos daneben.
Ich bin dann jedesmal wieder am Boden zerstört, habe auch schon vor lauter Verzweiflung in meine Maus gebissen, jedoch eine Lösung war das auch nicht. Wie bekomme ich eine dauerhafte Verbindung der Utensilien zu dieser Figur her. Ich senke mein Haupt und schäme mich für diese Frage, aber nun stehe ich hier und kann nicht anders. Für eine aussagekräftige Antwort werde ich jedes Gelächter und mitleidvolles Hauptschütteln ertragen.
Hoddebu

Wie kriege ich die "Dauerhafte" Verbindung hin
- Hoddebu
- Unerledigt
Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
Wenn die Figur ausgewählt ist, bevor du Kleidung und Haare lädst, sollten sich die Sachen automatisch an die Figur anheften und mit der Bewegung mitgehen.
Falls das nicht der Fall ist, musst du die Kleidungsteile extra auswählen (im Scene-Fenster) und im Parameter-Fenster suchst du dann die Stelle wo es heißt "Fit to", darunter wählst du dann die Figur aus.PS: Du brauchst dich da übrigens nicht zu genieren, als ich mit Poser angefangen habe, hab ich nicht einmal gewusst, wie man überhaupt die Kleidung in die Szene reinkriegt
-
- 19. September 2025, 22:30
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.