Muss es immer Windoof sein? Nein.

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 8.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flytronik.

  • Da es viele Windows geschädigte gibt die nicht wissen das es auch anders geht, möchte ich mal diesen Bericht schreiben.


    Welche Möglichkeiten habe ich?


    Neben MacOS sind Linux und BSD Alternativen die es in sich haben.


    Volgende 3D Programme sind als Linuxversion erhältlich.


    Maya
    K-3D
    Houdini
    AOI
    Blender
    FreeCAD
    Realsoft 3D
    Wings 3D
    3D-Coat


    Aber auch Windows Programme lassen sich benutzen.


    Getestet wurden


    C4D 10 -11.5 alle Versionen und Modulle benutzbar, ein Cinebench brachte unter Linux + 80 Punkte.
    ZBrush 3.1


    und laufen Fehlerfrei.


    Weiter im Test haben aber die 14 Tage noch nicht geschafft..


    Vue 8
    Poser 8 Pro
    XSI
    Quest 3D
    Lightwave
    TrueSpace
    Modo


    Liste wird erweitert wenn die anderen Programme min. 14 Tage fehlerfrei benutzbar sind.


    Nicht benutzbar sind alle Programme von DAZ3D und 3D Studio Max leider.

  • Ich gibs zu: Ich mag Windows!


    Dass C4D (warscheinlich unter wine) mehr Punkte im Benchmark bringt, glaube ich irgendwie nicht :/

    Teste es doch selber.


    Ich habe mal einen Freund gefragt der 20 Jahre VW gefahren ist und von VW überzeugt ist welches Auto er sich kaufen würde wenn es kein VW mehr gibt. Seine Antwort war ich kaufe mir eine Kutsche.


    Ich stelle mal eine Theorie auf, es gibt keinen hier im Board der mehr als 6 Monate Linux oder BSD dauerhaft getestet hat. Da liegt es doch auf der Hand das keiner seine Gewohnheit ablegt und die Fehler von MS ignoriert.


    Im Freenetproject sind die Quelltexte von Windows 2000 und NT zu finden. Kaum einer wusste das MS Hintertürchen für CIA und BKA schon eingebaut hat. Bundestrojaner brauchen die nicht ist schon alles fertig hinterlegt.


    Na dann viel Spaß mit Windoof ich komme euch besuchen.



    Quelle:
    www.freenetproject.org

  • @fly, wir hatten ein Semester lang Linux in der Schule. Von den Möglichkeiten her natürlich top, jedoch wo es vieles einzustellen gibt, wird auch viel viel Zeit benötigt. Was mich da besonders "schockiert" hat, war das Terminal. Wir mussen zig Befehle und deren Parameter ausswendig lernen... von dem her hatte ich bisher genug von Linux :P


    Etwas anderes, was mich abhält, ist die in vielen Bereichen unzureichende Dokumentation und Weiterentwicklung. Ich habe es mehrmals im geschäftlichen Umfeld erlebt, dass man viel Zeit vergeudet, da die OpenSource Software XYZ schlecht dokumentiert wurde, jedenfalls für einen Anfänger. Klar darf der User mal selbst denken, jedoch wird meines Erachtens von jedem erwartet, dass er ein Profi ist und das Programm sofort beherrscht bzw. für seine Ansprüche konfigurieren kann.


    Ok, wenn ich den PC neu aufsetze (RAID Controller war kaputt, hab jetzt den neuen..) kann ich ja ein dual Boot System einrichten. Nur stelle ich mir hier schon die Frage, ob Treiber für den Controller vorhanden sind :nachdenklich:
    Welches Derivat könnt ihr mir empfehlen?


    Gruss,
    rammstein

  • Wie oben schon beschrieben versuche mal OpenSuSE. Am 05.05.2010 bin ich jetzt 10 Jahre SuSE treu und war fast immer zufrieden. Wenn du Yast mal gesehen hast wirst du nicht anderes haben wollen. Der Nvidia und ATI Treiber wird immer aktuell geliefert sofern du diesen in die Repository eingetragen hast. Viel Spaß wünsche ich dir. Ein kleiner Tipp in meiner Version der DVD gab es noch Probleme mit Abbildern schalte es beim installieren ab.

  • Ich habe seit Dezember Windows 7 Professional 64bit, und das ist das beste Betriebssystem, das ich je hatte. Es nervt nicht, macht alles, was es soll und noch kein einziger Absturz!
    Das einzige, was nicht läuft, ist mein LIDE 30 Scanner von Canon, aber das ist die Schuld von Canon, die bieten dafür keinen 64bit Treiber an, wollen wohl neue Geräte verkaufen.
    Linux mag ja gut sein, aber ich will nicht basteln müssen, Win7 hat bis jetzt jede Software und jedes Gerät klaglos akzeptiert. Photoshop, Dreamweaver, Illustrator, Premiere, Snag It, Flash, Cinema, Outlook, alles gleichzeitig offen - null Problemo und die Sanduhr bzw, den Drehkeis sehe ich praktisch nie.
    Kurzum - ich bin begeistert!

    • Offizieller Beitrag

    Allein dass DS nicht drauf läuft, ist für mich ein Ausschließungsgrund.
    Davon abgesehen ist für mich bei einem Betriebssystem der Komfort sehr wichtig. Ich mag auch nicht basteln. Installer anklicken, zweimal OK drücken, und dann muss eine neue Software laufen.
    Win mag ja nicht unbedingt das beste sein, schließlich hat jede Software ihre Macken, aber dafür gibt es nun mal den meisten Support, die meisten Plugins usw. ;)


    Aber ich find's gut, dass es noch Alternativen gibt für alle, die Win absolut nicht mögen. =)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.