Dringende Frage wegen March Madness-Item

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emogie.

• Hallo, Leute !

Im March Madness ist noch bis zum 22. die Alpha III Merchant Resource for V4 zu finden.
    Dank des St.Patty vouchers und eines kleinen Refunds hätte ich am heutigen Donnerstag eine kleine Ressource "über" - den St.Patty Voucher muß ich innerhalb von 24 Std verbraucht haben.
    Meine Frage jetzt: ist so eine Merchant Resource zwingend erforderlich, wenn man eine anständige Hauttextur erzeugen will, oder kann man auch darauf verzichten ?
    Beim Erstellen einer Hauttextur übermalt man doch das Original - das habe ich doch richtig verstanden, oder ?! Wozu benötigt man sie dann überhaupt noch ?

Und wenn man sie braucht, lohnt sie sich wirklich oder gibt's auch andere, aber freie, die genauso gut und genauso einsetzbar sind, denn jetzt bin ich ja nur 'n blutiger Anfänger ?(

• Offizieller Beitrag

Tja, das ist eine gute Frage. So ganz kapiert hab ich das auch nicht.
    Merchant Resources können sehr unterschiedliche Lizenzbestimmungen haben.
    In der Product Wiki zu diesem Produkt steht: "This product may be used to create commercial and non commercial character maps. Maps must be altered to redistribute."
    Du musst also die Textur irgendwie verändern, bevor du sie weitergeben darfst. Wie weit diese Veränderungen gehen müssen, steht nicht da. Manche Ersteller akzeptieren es, wenn einfach der Hautton ein bisschen geändert wird oder ein paar Tattoos draufgemalt werden. Andere verlangen tiefgreifendere Änderungen, etwa das Drüberlegen von eingestückelten Fotos.

Der Vorteil einer MR ist, dass die Nähte schon perfekt sind. Man kann also Teile von Fotos drüberlegen und an den Nähten die perfekt gemachte MR durchscheinen lassen, dadurch erspart man sich viel Arbeit. Andererseits muss man die Fotos und die MR bei dieser Methode perfekt aneinander anpassen, ist auch nicht ganz einfach.

Wenn du die MR nur für dich persönlich nutzen willst, ist es egal. Wenn du was weitergeben willst, solltest du sicherheitshalber bei den Erstellern nachfragen, wie viel du ändern musst.

Kostenlose MRs kenne ich keine (aber vielleicht gibt es ja wo welche). Da steckt aber so viel Arbeit drin, dass die meisten eben Geld damit verdienen wollen. Der ermäßigte Preis dieser MR ist übrigens sehr gut, alle anderen die ich bisher gesehen habe, sind viel teurer.

• Juchhuu - dank der übriggebliebenen Voucher und des neuen durch die Warpmasterin hab ich die Merchant Resource für umgerechnet 1,05 Euro bekommen ^^ - das ist so gut wie geschenkt ! Hab auch beim Durchsehen meiner Excel-Liste herausgefunden, daß ich die Vorgängerversion schon in einem anderen Sale erworben habe. Damit bin ich dann wohl mit weiblichen Skin-Texturen wohl versorgt *hihi* :pro:

• Ich will deine Laune nicht trüben, aber die Texturen von Vicki & Co, bzw das Template gibt es bei der Base Figur von Vicki zum Downloaden für Lau dazu, aber wie bereits erwähnt, es ist nur das Template, d.h. man muss eine Hauttextur selber drauf packen.

Aber denk mal für 1,05 € kann man nicht viel falsch machen ^^

• Offizieller Beitrag

Nicht ganz.
    3d.sk hat Fotos von Menschen, da muss man dann einzelne Bildteile ausschneiden (z.B. das Knie) und es ins Template einpassen.
    Eine MR ist schon eine fertige Hauttextur. Für Privatzwecke kannst du sie verwenden, wie sie ist. Du kannst auch Make-ups und Tatoos aufmalen usw.
    Der Unterschied zu anderen Hauttexturen besteht darin, dass du die MR als Basis für eigene (auch kommerzielle) Texturen nutzen darfst. Nur muss man sie vor dem Weitergeben verändern. Wie sehr - tja, das ist eben nicht ganz klar.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.