Verwendete(s) Programm(e): Bryce 7
Nachdem ja die DAZ Brücke nun wieder funktioniert, hab ichs mal ausgetestet. Also ich hatte die Figuren mitsamt dem Racer in der Poser-Bibliothek gespeichert (je eine Figur auf dem Racer) und wollte die auch zusammen über DAZ nach Bryce exportieren.
Die Erste ging, allerdings stand die Figur neben dem Racer. Die 2. ging schon nicht mehr mit dem Racer... nur noch einzeln. Und auch da hats schon gezickt, hatte ein paar Abbrüche, aber dann ging es. Hab die Figur dann in Bryce auf den Racer gestellt.
Ab Figur 3 hatte ich dann laufend Abstürze. Mal in DAZ, mal in Bryce. Das ganze hat mich 2 Tage gekostet (auch an Nerven, lol)
Ich hatte die Figuren dann einzeln in Bryce geladen, in ein leeres Fenster, und die in der Objektbibliothek gespeichert. Hatte beim Laden aber dann auch laufend die Fehlermeldung "out of Memory". Bevor sich Bryce dann aufhing.
Ich habs dann in 2 Teilen gemacht. Also mit je 2 Figuren gerendert, dann die anderen beiden gerendert und das nachträglich zusammengefügt.
Vermutlich war das sowohl für DAZ als auch für Bryce zuviel? Bryce hatte mit 3 Figuren angezeigt, 167 (oder so ähnlich) Objekte und 3,5 Mio Pixel.
Und, das Bild mit den letzten beiden Figuren ließ sich nicht speichern. Bryce ist mal wieder abgestürzt. Aber ich hatte das Bild schon gespeichert.
Ich weiß, das ist nicht perfekt... der Felsen mit der Höhle gefällt mir jetzt auch nicht sonderlich. *ggg* Die Höhle ist per Zufall beim Fummeln im Terrain-Editor entstanden, und ich fand das ganz witzig.
Auch wenn ich das Bild nicht nochmal ändern kann (und auch nicht will, meine Nerven machen das nicht mit, lol), hätte ich doch gerne euere Meinung dazu. Für die nächsten Massen-Szenen.
Grüße
Stitch