Twister Racing

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stitch.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 7

Nachdem ja die DAZ Brücke nun wieder funktioniert, hab ichs mal ausgetestet. Also ich hatte die Figuren mitsamt dem Racer in der Poser-Bibliothek gespeichert (je eine Figur auf dem Racer) und wollte die auch zusammen über DAZ nach Bryce exportieren.
    Die Erste ging, allerdings stand die Figur neben dem Racer. Die 2. ging schon nicht mehr mit dem Racer... nur noch einzeln. Und auch da hats schon gezickt, hatte ein paar Abbrüche, aber dann ging es. Hab die Figur dann in Bryce auf den Racer gestellt.
    Ab Figur 3 hatte ich dann laufend Abstürze. Mal in DAZ, mal in Bryce. Das ganze hat mich 2 Tage gekostet (auch an Nerven, lol)
    Ich hatte die Figuren dann einzeln in Bryce geladen, in ein leeres Fenster, und die in der Objektbibliothek gespeichert. Hatte beim Laden aber dann auch laufend die Fehlermeldung "out of Memory". Bevor sich Bryce dann aufhing.

Ich habs dann in 2 Teilen gemacht. Also mit je 2 Figuren gerendert, dann die anderen beiden gerendert und das nachträglich zusammengefügt.
    Vermutlich war das sowohl für DAZ als auch für Bryce zuviel? Bryce hatte mit 3 Figuren angezeigt, 167 (oder so ähnlich) Objekte und 3,5 Mio Pixel.

Und, das Bild mit den letzten beiden Figuren ließ sich nicht speichern. Bryce ist mal wieder abgestürzt. Aber ich hatte das Bild schon gespeichert.

Ich weiß, das ist nicht perfekt... der Felsen mit der Höhle gefällt mir jetzt auch nicht sonderlich. *ggg* Die Höhle ist per Zufall beim Fummeln im Terrain-Editor entstanden, und ich fand das ganz witzig.

Auch wenn ich das Bild nicht nochmal ändern kann (und auch nicht will, meine Nerven machen das nicht mit, lol), hätte ich doch gerne euere Meinung dazu. Für die nächsten Massen-Szenen. ;)

Grüße
    Stitch

• Offizieller Beitrag

Da die Szene mit dem Stressfaktor Bryce 7 beta enstanden ist, ist das schon alleine ein SUPER wert. Mir gefällt es!

Eines meiner Werke mit der 7er Version ist auch nur noch als Bild vorhanden. Die Szene-Datei selber viel dem "out-of-memory"-Monster zum Opfer :D :rolleyes: !

Lg
    Kushanku

• AAAAAAAAAAAh eine Leidensgenossin :D
    Also ich hatte ne echte Krise. Und mindestens 8-10 Abstürze... na ja, aber ich hab sowohl DAZ als auch Bryce in die Knie gezwungen. Meinen Rechner auch... der wollte dann auch nicht mehr. Ich hab den auch zwischendurch neu gestartet, sonst wär das wohl nix geworden.

Mich interessiert nur, woran das nun liegt. Zuviel drin in der Szene?
    Und, DAZ hats ja auch nicht gepackt... ich hatte diese Pferdegruppe, das waren immerhin 5 an der Zahl, vorher auch mit einem Rutsch rübergeholt, da hat nix gemeckert. Aber das war Bryce 6, glaub ich.
    Also wenn ich nochmal was größeres mache, dann nicht in Bryce 7. Kostet zuviel Nerven. *ggggggg*

Grüße
    Stitch

• 3,5 Mio Polygone ist natürlich schon eine gewaltige Größe. da braucht es schon viiiel Arbeitsspeicher. Kein Wunder das Deine Nerven blank lagen.
    Dafür ist die Szene aber recht schön geworden.

• Offizieller Beitrag

Die 7er ist halt noch im Beta-Stadium und wir sind die Tester dafür. Wenn das alles ausgereift ist, dann dürfen wir die Vollversion vielleicht etwas preiswerter erwerben :D . Bis dahin Ohren anlegen und durch.

Lg
    Kushanku

• Die 7er ist halt noch im Beta-Stadium und wir sind die Tester dafür. Wenn das alles ausgereift ist, dann dürfen wir die Vollversion vielleicht etwas preiswerter erwerben :D . Bis dahin Ohren anlegen und durch.

Lg
    Kushanku

Habt Ihr für die 7er Beta einen neuen Key gebraucht?
    Ich hab die 7er bei mir installiert und sie lief auch tadellos.
    Jetzt wolt ich mal wieder drauf... Abbruch wg. "Invalid Serial Key" - hab aber nur einmal einen eingegeben.

Das Bild ist übrigens Klasse!

Grüße,
    Michi

• danke Sigma

Nein, leider nicht... das war ein DAZ Objekt für Poser. Obwohl ich den in Bryce vielleicht auch hinkriegen würde.
    Du hast mich grad auf ne Idee gebracht. *ggggggggg*
    Und, da man die Figur ja sowieso in Bryce draufsetzen muss... wieso nicht mal ausprobieren?

Danke dafür :D

Grüße
    Stitch

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.