Hi,
mal wieder ne Frage...wie installiere ich X-frog Pflanzen in Poser? Und wie krieg ich die dann nach bryce rüber?
Sage
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sage.
Hi,
mal wieder ne Frage...wie installiere ich X-frog Pflanzen in Poser? Und wie krieg ich die dann nach bryce rüber?
Sage
Moin Sage,
für Poser musst Du sie wohl erstmal als .obj importieren und dann als prop speichern. Nach Bryce kannst Du sie direkt importieren wenn Du sie als .obj vorliegen hast...
vg
space
Es gibt verschiedene Varianten von Xfrog-Pflanzen. Welche Sorte hast du denn? Welches Dateiformat?
Wenn Du es nach .3ds bekommst, kannst Du es in Poser importieren.
.obj wäre besser. 3ds-Objekte bleiben oft ein bisschen kantig, das kann man bei Pflanzen nicht wirklich brauchen. obj wird schön geglättet.
Bis
Es gibt verschiedene Varianten von Xfrog-Pflanzen. Welche Sorte hast du denn? Welches Dateiformat?
Bisher noch gar keine...gibt bei Daz verschieden Pakete...manche preiswert, steht dabei, daß man sie in Poser reinpacken kann...die, die wohl gleich für bryce nutzbar sind kosten das 10-fache und haben den gleichen Inhalt...na, da nehm ich doch lieber den Umweg...wenn ich´s denn kapiere.
Sage
Dann vergewissere Dich besser erstmal vor dem Kauf, ob es sich um Billboardpflanzen oder echte 3D Modelle handelt. Da hat sich vor einiger Zeit schon mal Jemand vertan... DAZ hat viele Billboard - Pakete im Angebot, echte 3D`s hab ich da bisher kaum gesehen.
vg
space
Stimmt. Wenn sie billig sind, sind es Billboards = 2D Flächen mit gerendertem Bild drauf
Stimmt. Wenn sie billig sind, sind es Billboards = 2D Flächen mit gerendertem Bild drauf
Stimmt...sind billboards...die billigen...xfrog 3.5 soll ja brycekompatibel sein...kostet ohne Animation auch "nur" 299€...hat jemand damit Erfahrung? Ob das auch in neueren bryce-Versionen läuft?
Ansonsten sind ja jedesmal 149€ für so ca 20 Pflanzen doch ziemlich happig...da könnte man sich ja doch viel Geld sparen, wenn man sie gleich selber macht...werd mir mal ne Demo ziehn...wenn ich mehr Zeit habe und das progi testn...ob es sage-tauglich ist...
Sage
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |