Anzeigenfond mit Bryce

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von axolotl.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce, Photoshop

Hallo!

Nur so als Mutmacher für 3D-Laien ;)

Für eine Anzeige mit Produkten vom Toten Meer bekam ich folgende Elemente: 1 x Ordner mit fotografierten Flaschen und Behältern, ohne Etiketten als gifs in schlechter Auflösung und miserabel freigestellt. 1 x Ordner mit neuen Etiketten als Einzel-PDFs. Der Kunde wünschte, dass die Flaschen mit den neuen Etiketten dargestellt werden sollten. Da es fast nicht möglich ist, die dreidimensional fotografierten Flaschen mit den zweidimensional vorliegenden Etiketten zu versehen, entschied ich mich für eine schnelle Bryce-Lösung (ich kann im 3D-Bereich auch nichts anderes bedienen...).
    Der Himmel ist eine 2 D-Fläche (wer hat die Schatten der behälter schon bemerkt?) ;)

Da auf diesem Bild auch noch die Texte mit Preisen usw. liegen werden, können die Macken vernachlässigt werden.

Gesamter Zeitaufwand ca. 2 Std., Renderzeit für DIN A 4 normale Qualität am Mac Pro 2,66 Quad Core nur ca. 20 Min.

• Offizieller Beitrag

Für die schlechte Ausgangssituation sehr gut gelöst :)

Noch ein paar kleine Tipps:
    Man kann für einzelne Objekte auch ausschalten, dass sie Schatten aufnehmen. Das wäre gut für die Himmelsfläche. Im Materialeditor einer der kleinen Pfeile rechts oben.
    Die dunkelblauen und die grüne Kappe(n) solltest du eine Spur weniger schreiend machen. Solche Farben gibt es in der Realität so gut wie gar nicht. Der durchsichtige Verschluss ist dafür sehr gut! :)
    Und einige der Etiketten scheinen mir sehr gestretcht ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.