Hallo,
ich bin etwas frustriert:
Seit ich von Vue 7 inf auf 8 bzw. 8.5 inf umgestellt habe, ist die Rendergeschwindigkeit deutlich gestiegen. Im Vergleich laufen unter Vue 7 erstellte Szenen beim Rendern mit Vue 8.x langsamer. Woran kann es liegen - ist meine Hardware sanierungsbedürftig ? Ich bitte um Tips !
Mein derzeitiges System:
Medion-PC, knapp 2 J. alt mit Intel Quad 9450 (4x2,66), nvidia GT 9800 (512 MB Speicher, nervt etwas wg. des lauten Lüfters bei Vollast) und 3 GB RAM unter Win 7 home premium 32 Bit. Eigentlich nicht so schlecht .... dachte ich !?
Im Moment denke ich über eine preislich überschaubare Aufrüstung nach:
Umstellen auf Win 7 home 64 Bit, RAM auf 6-8 GB aufstocken, evtl. auf eine (leisere) nvidia GraKa wechseln, z. B. GT 9500 mit 1 GB DDR-2-Speicher.
Eine deutlich teurere Alternative wäre ein aktuelles Saturn-Angebot für€ 799,-:
Packard Bell I-Extreme 7660GE mit Intel i5-650 (3,2 Ghz und 4 MB L3 Cache mit TurboBoost bis 3,46 GHZ), Nvidia GT330 mit 2 GB Speicher, 6 GB RAM - soweit die Reklamelyrik. PB hatte ich schon mal - sehr viel Software-ReklameSchnickschnack und ein Geräusch wie ein Föhn ..... also, gefühlsmässig ist mir PB etwas unsympathisch ..... liegt aber schon ein paar Jahre zurück und PCs sind nicht wirklich Gefühlssache ....!
...... finanziell ist das eine Menge Holz und ich frage mich , ob ich für die Kosten wirklich besser aufgestellt bin, als mit meinem Aufrüstungsplan ...... was meint Ihr ?
Bin dankbar für Eure Anregungen und Vorschläge !!!!
lg
axo