Let the Kids play

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsychARTist.

• Verwendete(s) Programm(e): Studio, PS, Stereomaster (Triaxes)
    Draufklicken- Einmal alle Frames laden lassen, danach sollte eine flüssige Bewegung den 3d Effekt erzeugen (mehr oder weniger :D )

• ... bitte keinen Ablaus, denn der Künstler weiss, wass er kann.
    :rolleyes::D8)

Leider leiden die Gifs doch immer arg unter der Kom-presse,
    ich erlaube mir einfach mal das dazugehörige Bild und den Kommentar reinzusetzen :whistling:

Über "Let The Kids Play":
    Das Bild spricht für sich,
    trotz dem, um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich glaube weder an monokausale Zusammenhänge in der menschlichen Sozialisation,
    noch daran, daß es irgend etwas ändert, wenn wir Kindern das Spielen mit Waffen
    (oder Videospielen) verbieten-
    das Bild soll auch nur den Istzustand zeigen, nicht etwa Lösungen.
    Die Babys sind auch nur im übertragenden Sinn dasolche, ihr Problem ist es eher,
    daß sie zu alt sind. Viel zu alt. URALT

• Ich denke mal es liegt eher an den Boardeinstellungen,
    hier können maximal 1 MB als Anhang angehängt werden.

b.gif hat schon 942 KB

• @Eddi:
    Danke für den Tip, leider muss ich Dir mit allem Respekt wiedersprechen:
    Gif unterstützt 256 Farben gleichzeitig.
    Die Farbwerte sind nur ein 8 Bit Vektor(Zeiger) auf eine interne LUT (Look Up Table = Farbtabelle) Sind die Farben gut sortiert, fällt das am Monitor nur wenig auf.

Vorteile: fast überall hochladbar (klar, ich kann die Dateien auch auf meinen Server ablegen und einen Link draufmachen, ist aber mehr Aufwand.)
    Tranzparentbit macht bewegte Figuren möglich- auf dem Hintergrund der Seite.
    Nachteile: Beim Drucken kanst Du *.Gif völlig vergessen. Das Format entstand noch in Zeiten der Keks-DOS-en, die LUT war in den ersten Grafikkarten eingebaut, mit damals sagenhaften 800x600 Pixeln, dadurch wurde das Ganze relativ schnell ohne aufwändige Technik. Relativ schnell :D

Übrigends: auch mit 24 Bit Farbauflösung kann ich nur 256 monochrome Farbabstufungen darstellen. Und bei einer Grösse von z.B: 100x120 Pixel könnte ich nur
    12 000 Farben darstellen, was allerdings auch keinen Sinn macht, weil dann jedes Pixel eine andere Farbe hätte ;(
    Nein, Emogie hat schon Recht, es liegt daran, dass die "guten" Dateien einfach zu gross sind, wobei ich nicht meckern will,
    ich finde es wird hier schon sehr grosszügig gehandhabt, und, BTW : Das Board finde ich technisch und von der Pflege:
    1a

spacebones:
    Ursache, Wirkung oder Lösung ? Wer weiss das schon ? Kausalitäten sind auch nur eine Frage des Standpunktes bzw der Bewegungsrichtung. :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.