Vue 7 Infinite öffnet pz3 nicht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• hallo liebe gemeinde.
    ich habe endlich wieder zeit zu rendern.
    Jetzt habe ich versucht ein model in Poser in szene zu setzen (NUR die Figur).
    Gespeichert als=>pz3 file

In Vue:
    Import Objekt => durchklickern=>fileauswahl=>fehlermeldung:could not open file (Pfadangabe zum file)

Ich habe es mit dem OBJ getestet, da klappte das wunderbar

hat jemand einen Rat oder einen tip wo ich auf die suche nach dem fehler gehen kann?

• Hast du Vue auch gesagt wo die poser.exe liegt?
    Da ich im Moment nicht am heimischen Rechner bin kann ich dir auswendig nicht sagen wo du diese Einstellung (bei den Grundeinstellungen des Programms!) genau vornimmst. Ist bei mir ja auch schon einige Zeit her dass ich das gemacht habe. ;):nachdenklich:
    Aber in diesem Videotutorial ist es genauer beschrieben. Es ist zwar mit Vue6Infinite geschrieben worden, aber so oder so ähnlich müsste es auch bei den anderen Versionen aussehen.
    Du musst da angeben welche Poserversion du hast und wo die zugehörige poser.exe liegt, damit Vue die *.pz3 öffnen kann.

MfG
    Wenne

PS: Das Tutorial ist in eine *.rar gepackte *.avi Datei. Du brauchst also ein Programm das *.rar entpacken kann. Z.B. 7-zip, Winrar oder so.

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hey Wenne,

schön Dich nach langer Zeit mal wieder zu lesen, alter Drachenpapa!

Also zum Thema zurück:
    Ich habe Poser5, 6 und Poser Pro hier liegen.
    In Vue kann man dann unter den options dem Program sagen, wo Poser liegt.
    Bei mir ist das nicht auf c. Wie weit muss ich den Pfad angeben, ich gebe ihn immer nur zum Ordner der Version an. Eine exe ist in der Option eh nicht sichtbar in der Baumstrultur.
    Echt zum Verzweifeln, ich will mit Poser was machen und mir nicht nen Kopp machen müssen mit welchem anderen Programm das laufen kann....heul
    in poser 8 fehlt komplett meine Bibliothek nach der Installation, was mich hier wieder zur Deinstallation getrieben hat.

Ich schau mir derweil mal das tut an und hoffe etwas zu finden, was ich eventuell übersehen haben könnte.

Danke Dir schonmal bis hier...

New Edit nach Tutorialinformation.
    Das Tutorial konnte mir keinen Fehler meinerseits aufzeigen. Ärgerlich.
    Ich werde machen, was ich schon lange geplant hatte...
    ich mache mein System heute neu und installiere mir einen "Arbeitslaptop". nur mit meinen Tools drauf. Vielleicht sollte ich alle Poser ebenfalls neu installieren und mir mal meine Festplatten nach einer älteren Vueversion durchsehen...irgendwo hatte ich n altes vue 5 rumfliegen, wo des Package is weiß ich nacvh so langer Zeit gar nimmer.

Any Ideas??

• Hast du bei Vue auch angegeben um welche Poserversion es sich handelt?
    Da war doch so ein DropDown-Menü :nachdenklich:
    Hast du eventuell eine deutsche Poserversion, bei der die Programmdatei von Poser nicht poser.exe sondern poserG.exe oder so heißt?
    Dann müsstest du mal versuchen diese poserG.exe zu kopieren und als poser.exe daneben zu stellen. Die poserG.exe aber belassen, sonst macht glaub ich Poser Trouble. ?( !!!
    Vue hat da glaub ich Schwierigkeiten, wenn die Programmdatei von Poser einen, wenn auch nur leicht, abweichenden Namen als poser.exe hat.
    Ich muss daheim dann mal genauer nachschauen, wie das bei mir war. Irgendwo hab ich aber im Hinterkopf dass es da bei deutschen Poserversionen Schwierigkeiten gab.

MfG
    Wenne

Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• moin moin,

@ wenne stimmt so nicht, vue7 erkennt wohl die deutsche version ohne die exe umzubennen, bei mir funzt es ja auch, es gibt allerdings probleme bei den pz3 dateien aus verschiedenen poser versionen, mit der 7 ner version gibt es allerdings keine probs, murks ich ja mit rum ;)

• Hey ihr Lieben,

damit sich hier nicht mehr Leute den Kopf über Dinge zerbrechen, die aktuell schon anders aussehen:

Ich habs System neu gemacht und mir mal mit der 6er Version Poser und Vue nen Test gegönnt:
    Klappt.
    Dafür lässt sich Poser 8 nicht starten, auch nicht mit entsprechendem Hotfix. Aber das ist ja nicht der Threadinhalt und ein anderes Thema.

Ich werde die anderen Versionen auch mal aufspielen und alle miteinander testen.

Mein System hat es eh gebraucht, alles läuft wieder schick und sauber => bis auf Poser 8. Erst fehlt die Bibliothek, dann geht das ganze Programm ned... merkwürdiger Schund, ich will meine Kohle zurück....

Also der Import klappt nun scheinbar jedenfalls wieder....merkwürdig bleibt es, genau wie die unterschidliche Funktionsweise einer gleichen, programmübergreifenden Dateiklasse wie pz3....

• @DevilShadow:
    Ich hatte da nur sowas im Hinterkopf :nachdenklich::nachdenklich:?(;)
    Aber seis drum, gut dass du schon was dazu geschrieben hast - spar ich mir das Nachschauen. :P
    Du scheinst die selbe Konstelation zu haben wie ich: Poser7 Deutsch und Vue7.
    Bei mir klappt der Import auch einwandfrei. Vorher aber auch mit Vue 5, Vue6 und auch Vue7 in Zusammenarbeit Poser 5. Poser 6 hab ich ganz elegant übersprungen. :D

MfG
    Wenne

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.