Hallo!
Irgendwie habe ich es immer noch nicht kapiert... kann man in Bryce richtig ordentlich numerisch arbeiten? Also: 1. Nullpunkt für alles setzen (Kamera mittig zum Zentrum der Landschaft), 2. in diesem Zentrum (mittig zur Kamera) entstehen die Elemente usw. Versteht ihr, was ich meine? Das ganze Hinundhergeschiebe stößt immer wieder an Ungenauigkeitsgrenzen...
Numerisch arbeiten
- singwas
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sharwyn.
-
-
Wenn du ein Objekt (oder auch die Kamera) ausgewählt hast, erscheinen daneben ein paar kleine Buttons. Klicke auf das A, dort kannst du die Koordinaten ansehen und ändern.
Irgendwo in den Voreinstellungen gibt es auch eine Option, dass neu erstellte Objekte immer am Nullpunkt platziert werden.
-
Hallo Singwas !
Neu hinzugefügte Objekte platziert Bryce doch automatisch genau zur Mitte. Du kannst sie dann mittels der Werkzeuge verschieben , dann kann nichts verrutschen , im Gegensatz dazu wenn du von Hand direkt im Bild mit der Maus verschiebst , weil es mittels der Wekrzeuge unter EDIT (wenn du direkt drauf klickst ) genau entlang der Koordinaten verschoben wird , ebenso , drehen , streuen etc.
LG Sharwyn
-
- 10. Mai 2025, 19:21
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.