Zum Donnerwetter

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kushanku.

• Welche Kamera wurde verwendet: Canon Powershot A530

Ich hab vorhin mal wieder auf der Lauer gelegen, mußte bei dem Bild allerdings etwas Hand anlegen, hab Gammawerte Kontrast usw. etwas verändert damit man die Struktur besser sieht.

Das 2. Bild gehört dazu, der war ein paar millisekunden eher

• Kushanku
    Also so wie ich das mach, ist das sogar sehr einfach, ich stell die Kamera auf Video und lass sie einfach laufen, später dann schneide ich die einzelnen Frame's mit Camtasia Studio raus fertig.

Sharwyn
    Neee also bei Gewitter da hält mich nichts, da muß ich kucken. Erst vor einer Woche in der Nacht von Samstag auf Sonntag wo Deutschland gegen Argentinien gewonnen hat, waren wir hier so zwischen 1 und 2 Uhr Nachts im Zenturm eines mächtigen Gewitters, also ich will nicht übertreiben, aber mindestens eine halbe Std. lang ist so gut wie jeder Blitz vielleicht max. 300-400 m weit entfernt von uns runter, da hat's gekracht ohne Ende, der Strom war weg usw. und was hat Rudi gemacht ??? - ganz klar der stand an der weit aufgerissenen Treassen-Tür und hat Geglotzt und Zugehört wie's kracht ca. 200-300m von uns hat's in der Ortschaft in eine Tanne reingehauen, wollt eigentlich den Gespaltenen Rest der Tanne fotografieren und hier posten, aber leider wurde sie am Donnserstag entfernt. Und mein Sohn (7 einhalb) hat durchweg geschlafen, neben dem könnt man ne Bombe hochjagen, der würde sich nicht rühren. Im übrigen, waren die Blitze die ich da vorhin fotografiert hab weit weg der Donner war kaum zu hören.

• Bei Gewitter hält mich auch nichts in der Wohnung, da muß ich nach draussen. Die Naturgewalten sind einfach faszinierend. Ich kann mich noch erinnern, vor etlichen Jahren war ich mit Kamera und Stativ draussen um Blitze mit Langzeitbelichtung einzufangen. Dann kam der der Sturm und hat mein mühevoll aufgebautes Arragement durch den Garten gewirbelt. Trotzdem, zwei schöne Blitze hatte ich eingefangen, auf Dia.
    Tolle Bilder!!!

• Starke Bilder! :top :top

Musste in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch echt mal auf den höchsten Hügel der Umgebung fahren, um mir das unglaubliche Wetterleuchten rein zu ziehen, das rundum zu beobachten war. Volle 360° Gewitter-Optik, nur mit Fotografieren war leider nix... und das bischen Regen taugte dann obendrein leider auch nicht für echte Abkühlung. Aber beeindruckend ist es allemal - immer wieder.

vg
    space

• Offizieller Beitrag

Also so wie ich das mach, ist das sogar sehr einfach, ich stell die Kamera auf Video und lass sie einfach laufen, später dann schneide ich die einzelnen Frame's mit Camtasia Studio raus fertig.

Das ist natürlich auch eine Idee. Die neueren Kameras können ja alle Videos aufzeichnen :idee :top !

Lg
    Kushanku

• Jou, ist bei mir genauso. Falls ihr eines Tages mal nichts mehr von mir hört, wißt ihr wo der letzte Blitz eingeschlagen hat.

:D , das zweifelhafte Vergnügen " durfte " ich schon mal erleben.
    Juli 1984, mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule, eigentlich an der Kreuzung nur noch nach rechts abbiegen, an der Baustelle, wo der neue Supermarkt entstand, vorbei, als es plötzlich furchtbar hell wurde und im gleichen Moment um mich rum zappenduster...als ich wieder zu mir kam, sah ich mich mit verstreutem Schulkrempel und einem irgendwo liegendem Fahrrad mitten aufm Straßenbelag.
    Schürfungen, Prellungen und n paar Tage zitternde Gliedmaßen, ansonsten hatte ich echt Glück.
    Und ja, wie am nächsten Tag in der Zeitung stand, es war ein Blitzschlag in den ca. 10m entfernten Baukran.

Seitdem habe ich gehörig Respekt, die Faszination ist aber geblieben. ;)

Gruß RR

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.