PHP XML XSL brauche Hilfe / Anregungen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AMUN.

• Da mich irgendwie mal wieder die programmierlust gepackt hat, sitz ich hier gerade vor XML und XSL und noch PHP.. Also 3 sehr geniale Sachen.. Nun habe ich folgendes Problem.. Ich möchte eine XML Datei dynamisch durchsuchen (eine von Winamp generierte Playlist) .. Das lässt sich über XSL ja schon ganz gut machen, nur ist es da eben das Problem das das alles statisch ist :(
    Ich dachte nun mit PHP eine Suchmaske zu bauen, die mir dann dynamisch ne XSL bastelt.. dann lass ich mir die XML Datei mit der XSL anzeigen und gut is..

Wie mach ich das am besten , gibt es noch bessere Lösungen (muss /sollte schon XML sein .also nix mit mysql (das is langweilig *gg)) ..

Danke für eure Hilfe

• naja je nachdem wie gross die xml datei ist solltest du überlegen, ob du net nen import in ne db machen willst und die dann durchsuchen...

Bei Dateien hast du immer eine lineare suche.... d.h. im schlechtesten Fall müsstest du die komplette datei durchsuchen bist du deinen titel gefunden.

Generell gibt es xml parsing funktionen... in der neuesten Version gibt es sogar schon fertige funktionen die man nutzen kann....
    Ich würde dir einfach mal php.net empfehlen und dann nach xml suchen....

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.