Hallo,
möchte jetzt meine ersten Modelle bei Turbosquid.com verkaufen. Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps für mich?
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 9.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mathias.
Hallo,
möchte jetzt meine ersten Modelle bei Turbosquid.com verkaufen. Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps für mich?
Hi Flytronic,
ein bisschen spät, aber den ein oder anderen wird dies interessieren.
Ich habe vor ein paar Monaten ein paar Teile bei Turbosquid zum Kauf angeboten.
Leider habe ich noch keine Modelle verkauft.
Zum Testen der ganzen Kauf/Verkauf-Prozedur hat meine Frau bei Turbosquid ein Account eröffnet und ein Modell von mir gekauft.
Für das Modell hat Sie 10$ gezahlt (per Kreditkarte).
Heute wurde mir ein Guthaben von 4$ Überwiesen (per Paypal). Hammer! Das sind eine Dezimierung mit der ich nicht gerechnet habe.
Nur mal so zur Info!
Ich bin noch am Überlegen, ob ich bei Turbosquid etwas hoch lade.
Grüße
3dn
Interessantes Thema.
Solltest du nicht 60% bekommen, wenn du das Modell exklusiv bei TS verkaufst ?
Gruss
Christian
Ich schreibe nur den Ist-Zustand nieder.
Es kann sein, dass ich Eingabefehler bei Turbosquid gemacht habe.....
Oder dass dir PayPal noch was abzieht. Vergiss nicht, dass empfangen immer teurer ist als versenden.
Turbosquid zahlt 50% vom eingesetzten Preis.(zumindest war das vor einem halben Jahr noch so.)
Mehr als das bekommt man wohl in keinem Shop, oder ?
Und da die grössten (und damit auch für Verkäufer am attraktivsten) Shops in den USA sind, muss man als Ausländer Steuern abziehen und hat als "Exporteur" evtl. Währungsverluste. Aber man kann auch das positive sehen: der ganze Internetauftritt und Werbung wird vom Shop erledigt.
Nein, leider nicht.
Mein Versuch bei Turbosquid etwas zu verkaufen ist bereits an der ITIN gescheitert. Das Formular ausgefüllt, an die Steuerbehörde geschickt und von dort kann eine Antwort. Es ist etwas falsch, daher senden wir alles zurück. Bitte neu und richtig noch einmal einreichen. Was falsch war haben sie mir nicht verraten. Da die Portokosten wohl höher werden als der erhoffte Gewinn habe ich es bisher gelassen es noch einmal zu probieren. Warum allerdings Reno ohne ITIN arbeiten kann ist mir ein Rätsel. Dort verkaufe ich schon seit Jahren ohne ITIN. Eine weitere Alternative ist der beste Shop im deutschsprachigen Raum. http://shop.hupe-graphics.de/index.html
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |