Hallo,
ich versuche mich derzeit in Bryce einzuarbeiten. Ich habe 2 Objekte im Format .obp wie kann ich diese öffnen? Ich habe es über File ->Import Object versucht aber da werden diese Dateien nicht angezeigt (auch bei Dateityp: all Formats), somit kann ich sie nicht öffnen .
Kann mir da jemand weiter helfen? Soweit ich weiss kann man diese Dateien nur mit Bryce öffnen.

*Gelöst* obp Datei in Bryce öffnen
- dasmaetthes
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dasmaetthes.
-
-
Öffne die Objektbibliothek, da siehst du unten dann eine Import-Option. Mit der kannst du die obp-Dateien in die Bibliothek importieren und von dort laden.
In einer obp-Datei können nämlich (müssen aber nicht) Dutzende von einzelnen Objekten enthalten sein, daher kann man sie nicht direkt importieren sondern nur über die Bibliothek.
-
Danke für die Hilfe, die Objektbibliothek kannte ich bisher noch nicht, habe sie aber gefunden.
-
- 19. September 2025, 16:10
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.