Waldszene (1-Ojekt-Versuch (mit mehreren Objekten))

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elelen.

  • Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5


    Nachdem ich mit in der Fabrikhalle so verzettelt hatte, habe ich das 1-Objekt-Bild versucht. Es waren nachher deutlich mehr als 1 Objekt, aber da ich dazugelernt hatte und jedem Objekt gleich einen aussagefähigen Namen vergeben hatte, ebenso jeder Gruppierung, war das dann doch recht übersichtlich. Zudem habe ich mich näher mit den Ansichten befasst und mich nur einmal richtig fies verlaufen. ;)


    Das Terrain habe ich in PI selbst erstellt, war ja auch nicht so schwer, da ein paar weiße Kreise aufzumalen. *g*



    Wo ich Schwierigkeiten hatte, war die Einstellung der Wolken. Ich habe eine vorgegebene Einstellung übernommen und wollte die anpassen. Da waren aber die Wolken bereits konfiguriert und ich musste mich mit dem Deep-Dingsa rumplagen. Das hat dann immer genau das gemacht, was ich nicht wollte. Tz.


    Die Idee zu dem Bild hatte ich übrigens via hier, fairerweise erwähnt.


    Lieber Gruss,


    Elelen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Elelen,


    der Wasserwald (Auenwald) sieht doch schon ganz gut aus. Für ein Objekt ist jede Menge auf dem Bild :) !


    Im Menue Sky & Fog kann man die Wolkenmenge und so einiges andere zum Thema Himmel einstellen. Unter dem Zeichen "Regenbogen mit Wolke" ist z.B. das Skylab verborgen. Auch hier kann man viele Einstellungen zum Thema Sonne,Mond und Sterne, auch zu den Wolken machen. Willst Du einzelne Wolken machen, kann man eine geometrische Grundform mit einem Material aus dem Materialordner Atmospherics texturieren. (Achtung:Volumen-Wolken treiben die Renderzeit hoch) Im Textur-Editor dann mit dem Transformation Tools, die Wolke bearbeiten, damit die geometrische Grundform nicht mehr als solche erkannt wird.


    Lg
    Kushanku

  • Moin Kushanku,


    danke für den Tipp mit dem Einzelobjekt als Wolke. Und ja, die Renderzeit steigt enorm, ich habe dann irgendwann einfach abgebrochen, weil der Lüfter vom Notebook kurz vorm Herztod war, werde das in Ruhe nochmal neu angehen (habe gerade viele Termine wegen "Knie").


    LG,


    Elelen

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.