Hallo Leute,
wie ihr ja wahrscheinlich mitbekommen habt, bin ich dabei ein Spiel zu schreiben. Um das ganze etwas mehr aufzupeppen und Leute für mein Projekt zu gewinnen habe ich mich dazu entschlossen mal eine Kleine demo zu schreiben in der die ersten Paar quest's der Menschen gespielt werden können, um das ganze mal zu zeigen (Spieldesign, GrundIdee usw.) Meine erste Axt ist ja schon fertig, die ich zwar noch nicht Texturiert habe aber ok. nun stellt sich einfach bei mir die Frage ob Wings 3D das beste programm dazu ist. Ich bin einfach noch ein bisschen unsicher was ich nehmen soll. Ich brauche LowPoly Figuren für mein Spiel, die Figuren sollen aber auch schon gut aussehen. ICh habe was gelesen das man HighPoly in LowPoly figuren "umWandeln" kann. Die Textur kommt da vom HighPoly modell. Hoffe ich habe das so richtig verstanden :). Naja nun habe ich den Tipp bekommen mir mal 3D-Coat anzusehen und ich muss sagen es ist toll. Es gibt im moment einen Rabat drauf und so würde das Prog "nur" 180€ kosten. Bin mir aber nicht ganz sicher, denn so wie ich das verstanden habe kann man in diesem Prog nicht modeln.
Das Texturpaiting hat mir aber schon sehr gut gefallen muss ich sagen. Also spiele ich schon sehr mit dem gedanken das zu kaufen. Nur welches Pogramm brauch ich dann um Low Poly figuren machen zu können? Wo mache ich meine HighPoly (Weil wenn das wirklich so "einfach" geht dann ist es mir egal wieviele Polygone das Highpoly model hat).
Ihr seht ich stehe ein bisschen im Regen. vll weiß einer Rat
lg
Christoph