Hallo!
Habe ein frage zu Cinema 4d:
Wie legt man einen Film auf eine Fläche in Cinema 4d, wie Zb eine Reklame die man auf einer Wand abspielt?
Ist das sehr aufwendig?
LG, Uli
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 6.389 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von enchant.
Hallo!
Habe ein frage zu Cinema 4d:
Wie legt man einen Film auf eine Fläche in Cinema 4d, wie Zb eine Reklame die man auf einer Wand abspielt?
Ist das sehr aufwendig?
LG, Uli
Ein 2D film auf einer 3D Wand?
Den Film solltest du in Form einer Bildsequenz haben. Dann ein Material erstellen, bei Color den ersten Frame auswählen. Bei "Animation" das noch berechnen lassen und du hast dein Material.
Jetzt nurnoch das Material zuweisen.
hallo rammstein!
hab alles so gemacht, wie du beschrieben hast. Aber wie spielt er das ab? Muss man das rendern, oder wie läuft der Film dann auf dem Objekt ab?
Also, wie kann mann das Überprüfen?
LG, Uli
Du musst natürlich eine Animation rendern - sonst kann sich nix bewegen.
Hallo Old!
Sorry, für meine Unwissenheit. Ich hab mich damit noch überhaupt nicht beschäftigt, keine Zeit ein Tutorial anzuschauen.
Es sollte wenn ein Schnellschuss werden.
LG, Uli
Hi
Morgen Abend kann ich sonst ein Tut machen, wennde willst.
Rendern muss man das im Normalfall nicht, eigentlich solltest du im Editor die Animation sehen (auf play klicken).
Wenns die richtige Anzahl Frames im Material anzeigt, dann sollte das funktionieren.
Gruss,
rammstein
Edit: Damit das ganze ein Film wird, musste es schon rendern, im Editor solltest du es aber auch animiert sehen.
In den Rendereinstellungen musst du noch anwählen, dass du alle Frames rendern möchtest.
Hallo Rammstein!
Für ein kleines Tut wäre ich Dankbar.
Wahrscheinlich hab ich etwas nicht bedacht.
LG, Uli
Ist ganz einfach: Neues Material erzeugen, Bild laden (in diesem Fall Dein Film), auf den Reiter Animation gehen, berechnen, fertig!
[flash]http://www.deldesign.de/2010/netty.swf[/flash]
Der Hund gehört übrigens mir.
ZitatDer Hund gehört übrigens mir
Hoffentlich auch der Garten
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |