Typisch Anfänger - Welches programm?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lichtfaenger.

• Moin zusammen

Ich bin fotograf - mittlerweile im (un)ruhestand. Und hab meine eingefahrenen gleise verlassen. Meine neue bildserie heißt SURREALE BILDER.

Nun - das mit dem fotografieren krieg ich schon hin - nur hab ich manche vorstellungen von irritierenden räumen - in dem meine modelle bzw objekte agieren.

Frage: Welches programm würdet ihr empfehlen um diese räume zu erzeugen? Eventuell mit einrichtung - aber der raum mit wände - fenster - treppen - böden und vor allem struktur ist das wichtigste.

Ich brauche hohe auflösung + gute qualität.

Danke schonmal.

Grüße aus Bottrop

Paul

• Hi lichtfänger,
    so ganz ist mir Deine Frage nicht klar. Benötigst Du ein Programm um Innenräume zu gestalten? Wenn ja bleibt eigentlich nur eines der Modellierprogramme wie z.B. Cinema 4D. Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst Du dann Fotoelemente dort einbringen, da ist wieder etwas unklar, in der fertig gerenderten Szene hinterher im Postwork?

PS: herzlich willkommen hier im Board ;)

• Sorry - ja hauptsächlich möchte ich innenräume gestalten in die ich dann per fotoladen CS5 meine modelle einbaue.
    Wichtig ist ne hohe auflösung damit die bilder mit min 5o cm mit 300 dpi geprintet werden können.

• Moinmoin Lichtfaenger,

erstmal herzlich willkommen hier im Board! :)

Zu professioneller Fotografie passt m.E. in der Tat am besten Cinema 4D oder aber als nächst günstigere Lösung Carrara Pro, denn für die von Dir angestrebten Composing- oder Matte Painting Arbeiten bieten beide Programme qualitativ den grössten Spielraum, in fotorealistischer Qualität "Unmögliches möglich zu machen"...
    Natürlich geht das auch mit einer Reihe anderer Anwendungen, aber es muss ja nicht 3DS Max etc. sein - da kann man schon eine Menge Geld einsparen, ohne Abstriche bei der Qualität oder der Funktionspalette machen zu müssen.