Crash-kurs

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Moin zusammen.

Als fotograf möchte ich irgendwann keine realen räume zum fotografieren suchen
    - sondern sie selbst virtuell bauen.
    Beispiel: http://www.3d-board.de/index.p…ellip;77&type=preview

Gibt es eigendlich hier nen fachmann bzw ne fachfrau der/die mir nen
    anfänger crashkurs CARRARA 2-3 tage zu nem annehmbaren kurs bietet?

Grüße aus Bottrop

Paul

• Danke Dir erstmal.

Keine ahnung ob zwei std für den anfang reichen.

Und keine ahnung von skype - sollte ich mich auch mal drum kümmern ;-))

Klar wär das was - meld Dich doch bitte unter.

paschfoto@aol.com

Lg Paul

• Bedenke aber bitte, dass man Carrara trotz Crash Kurs nicht in 2 Stunden versthen lernt und die ganzen Geheimnisse welche jede Software hat und vor allem, dass es keinerlei gedruckte Dokumentation für diese Software gibt (warum eigentlich nicht ?).

• Ich hatte mal angefangen das Handbuch zu übersetzen. Bis auf 270 Seiten ist es bis heute nicht fertig geworden und leider auch bei einem HD crash verloren gegangen. Backup ist eben alles ;) viele schreien nach Tuts aber wenige schreiben welche und dabei könnte man die AR mit hunderten von Seiten bestücken. Viele Tuts sind auch nur darauf ausgelegt kleine Teile zu zeigen und es ist für Noobs schwer diese auch in der richtigen Reihenfolge zu kriegen. So was wäre bestimmt ein Thread wert wenn man das mal machen würde.

• Ich hatte mal angefangen das Handbuch zu übersetzen. Bis auf 270 Seiten ist es bis heute nicht fertig geworden und leider auch bei einem HD crash verloren gegangen. Backup ist eben alles ;) viele schreien nach Tuts aber wenige schreiben welche und dabei könnte man die AR mit hunderten von Seiten bestücken. Viele Tuts sind auch nur darauf ausgelegt kleine Teile zu zeigen und es ist für Noobs schwer diese auch in der richtigen Reihenfolge zu kriegen. So was wäre bestimmt ein Thread wert wenn man das mal machen würde.

Ich denke daß man eine Software wie Carrara oder Bryce am besten lernt und versteht, wenn man die ersten 3 - 6 Monate nichts anderes macht als damit herumspielt alles erlernt aufschreibt und fleisig Backup´s macht.

mfg Roland

Hättest Du Interesse & Zeit daran das Handbuch von Carrara 8 in´s deutsche zu übersetzen eventuell in einer Art Gemeinschaftsprojekt ?

mfg Roland

• Viele Dinge in der PDF sind schlecht beschrieben und müssen meist überarbeitet werden. Rechne mal mit 1-2 Stunden pro Seite wenn du selbst Screens machst oder Modelle. Das sind 756 Seiten und mit einer besseren Beschreibung kommt man locker auf 1200 Seiten. Das sind ca. 2000 Stunden die wir da investieren müssen also ca 5 Monate für jeden in Vollzeit. Das mach ich nicht nochmal.

• Viele Dinge in der PDF sind schlecht beschrieben und müssen meist überarbeitet werden. Rechne mal mit 1-2 Stunden pro Seite wenn du selbst Screens machst oder Modelle. Das sind 756 Seiten und mit einer besseren Beschreibung kommt man locker auf 1200 Seiten. Das sind ca. 2000 Stunden die wir da investieren müssen also ca 5 Monate für jeden in Vollzeit. Das mach ich nicht nochmal.

Wenn Du die Dokumentation der Version 7 nimmst hast Du sicherlich recht, die hat so etwa 756 Seiten. Es gibt da aber ja jetzt eine Doku für die 8 er welche langsam erweitert wird. Wenn man dan noch zwei weitere Personen gewinnen könnte welche sich an diesem Projekt beteiligen, dann sind es keine 5 sondern etwa 2,5 nach Deiner Rechnung.

mfg Roland

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.