Auch schon ca 1,5 Jahre alt...
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
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Vielleicht bring ich ihn doch noch zu Ende.
Aber ja doch. Auch wenn es ein Polygon-Monster ist. Vielleicht kannst Du mit Mesh-Lab ein wenig Abhilfe schaffen.Lg
Kushanku -
Hey Elfmann,
mach den bloss fertig! Polymonster hin oder her - notfalls prügel ich ihn mit dem Polygon Cruncher von Mootools auf passable Grösse runter (ist ein super tool für sowas)...
Find ich klasse - mittlerweile haben wir neben den üblichen terranischen Kollegen dann auch Blues-, Springer-, Posbi- und andere Raumer in der Sammlung!Sieht sehr gelungen aus!!
vg
space -
Mir gefällt die Konstruktion auch sehr - hat irgendwie etwas barockes :-))
Gruß, Udo
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So. hab das Teil mal mit Textur versehen. Ist aber eine quälende Angelegenheit. Polygonreduktion hat das Schiff so verändert, das es nach nichts mehr aussah.
Damit ist das Thema Walzenraumer ersteinmal abgeschlossen.lehmannudo: das stammt ja auch aus der Anfangszeit von Perry Rhodan.
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Hi Elfmann
Na ist doch cool geworden
Kannst ja bei Lust und Laune einen komplett neuen erstellen, geht oft schneller als anpassen.
ciao
Naoo -
Jou, sieht jetzt sehr grafisch aus... Die Antriebsstrahlen haben additives Licht? (Weil die Sterne dahinter auch heller geworden zu sein scheinen - normalerweise wären die ja eher von den Energieemissionen überstrahlt).
Womit hast Du die Polyreduktion denn vorgenommen? Im Polycruncher kann man z.B. prima mit Echtzeitvorschau den Grad der Reduktion per Schieberegler einstellen...
P.S.: sehe grad - C4D... da hat man leider keine Vorschau wenn ich mich recht entsinne.
vg
space -
spacebones: Mit MeshLab, das Objekt als 3ds exportiert und dann dort geladen. Kann ja sein das ich noch so einiges falsch gemacht habe. Muss mich in dem Proggi noch zurecht finden.
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MeshLab kenn ich nu wieder nicht. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal den 3D Photo Browser von Mootools gegeben, darin ist eine Standalone Version vom Polygon Cruncher integriert ( der ist sonst ein Plugin für 3DS Max etc. ) - das Teil möcht ich nicht mehr missen, der schafft unheimliche Reduktionsraten, manchmal sogar über 80 %, ohne dass sich die Polys sichtbar verformen. Da hat`s Funktionen wie "protect borders" u.v.m. - man kann wählen, ob Eckpunkte oder Facetten beim Optimieren bevorzugt werden undsoweiter... einfach klasse!
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- 18. Mai 2024, 20:11
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