.obj-import

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moshers_ds.

• Das würde mich allerdings auch mal interessieren :]

Ich vermute, dass das eher eine Sache von Seiten Xfrog's ist, die Texturen irgendwie zu exportieren, damit sie letztendlich ein brauchbares "Standartformat" haben ... bin aber diesbezüglich auch noch nicht weiter gekommen ;(

• oh habe das problem eben erst gelesen.
    ist nicht ein Problem von xfrog sondern von Bryce man muss die texturen und alpha kanäle neu in Bryce laden wie jede andere map das wist ihr doch sicher wie es geht. bei weitern fragen immer melden werde sehn was sich machen läst
    klaus

• Öhm ...

hallo, Freunde der Nacht.
    Hier nun einmal ein Beispiel, wie eine Xfrog-Textur aussieht. Diese ist standartmässig im .rgb -Format:
    xfrogtex.jpg

Wie also zu sehen ist, is da nix mit "auf normale Weise" laden. :(
    Müsste irgendwie konvertiert werden ... ?(

@ Wizard
    Dieses Thema hatten wir hier meines Wissens noch nicht ;)

• hi
    Als rgb ist ein datenvormat das aus einer sun oder ähnlichen Workstation kommt diese sind standartmäsig mit einer maske belegt ähnlich eines alphakanals von photoshop diese kann bryce nicht lesen kommt nur mumpitz raus. aber Xfrog gibt immer wenn rgb verwendet wurde auch das gleiche als Jpg oder einem anderm Pc format mit also diese verwenden und wenn nicht mal mit photopaint versuchen das ding zu öffnen aber könnte gut sein das es nicht geht.
    momen noch muss mal schauen ob es einen Konverter gibt.
    melde mich dann noch mal.
    Klaus

So schon gefunden mit dem konverter bekommst du es sicher hin nur der alpha kanal wird weg sein dürfte aber kein problem sein den neu zumachen so

Hier

gibt es das Teil kostenlos der kann fast alles lesen.

• Hallo Feichti
    Ich glaube fast da hast du ewas nicht richtig verstanden.
    Die Kovertierung berut nur auf Bild Formate also maps nicht Programdaten Bryce nach max oder so. Hie ging es nur darum ein datei die die endung rgb hat in ein Format zu verändern das ein Pc lesen kann.
    klaus

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.