Bericht über cgcookie.com

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wal.

• Für 10$, etwa 8 € , gibt es sehr schöne Tuts über Blender. Alle Tuts sind auf Projekte aufgebaut so das man immer etwas fertig hat. Die Videos sind gut erklärt und starten meist mit dem Würfel der Start Szene. Ist dieses nicht der Fall so sind die Modelle beigelegt. Wer die Videos alle heruntergeladen hat kann sich über 20GB an Videos, Texturen und Modelle freuen. Jeder Bereich von Blender 2.5 wird durch genommen und man kann den Profis so einige Tricks ab schauen.

Habe mal 2 Bilder beigelegt von Projekten die von a bis z durch genommen werden. Auch Figuren inkl. Textur und Riggs bis zum fertigen Modell sind dabei.

• Jetzt arbeite ich schon seit 2 Jahren mit Blender und muss Festellen das ich eigentlich nichts über Blender wusste. Die Videos sind super klasse und jeden Euro wert. Es wird sogar gezeigt wie man ein Eco System Papinter wie in Vue selber baut *Hammer hoch 3*. Da war ich immer auf der Suche nach dem Perfekten Tool und dabei hat Blender wirklich alles was man braucht. Wasser, Kleidung, Haare, Partikel, sehr gute externe Renderer und jetzt auch noch ein EcoPainter von dem ich nichts wusste. *Peinlich*

• Hi Flytronik,

ja, seit der Oberfläche von Blender 2.5 schaue ich da auch ab und zu mal rein und bin wirklich am Überlegen dorthin umzusteigen. Das Tool sieht jetzt "benutzbar" aus und bietet in der Tat eine ganze Menge und ist für jeden Bereich was dabei. Hier meine Links noch dazu:

Belnder 2.5 Training

Blendercookie

Ich habe mir das Kompletpaket Training 1+2 gegönnt und muss sagen, nach dem wirren und katastrophalen Download (in meinen Augen), ist die Qualität von Bild und Ton super. Das ist wirklich sehr empfehlenswert was sie dort machen und zeigen, wie Flytronik es bereits anmerkte.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Aufgrund dieses Threads hier, habe ich mir auch die 2010 Blender Series (Part 1 & 2) für 72 USD gegönnt (ca. 54 €).
    Es sei angemerkt, dass ich in Blender Neuland betrete. Gerade die Einführung wir aus meiner Sicht hervorragend erklärt. Ich verstehe endlich was ich da eigentlich mache. Auch die oft beschriebene und gefürchtete Steuerung von Blender per Tastatur lernt man nebenbei automatisch.

Was die Tutorials einem bieten ist erste Sahne (meine pers. Meinung). Der Preis spielt dabei eigentlich eine untergeordnete Rolle. Hoher Suchtfaktor und extreme profesionelles Lernen! :)

• Also wenn ich mal komplett auf Blender umschwenke hole ich mir von denen auch einen Account. Das ist ja eine echte Fundgrube was Wissen und Wissensweitergabe betrifft für Blender ... klasse!

48GB ... mit meinem mickrigen Internetanschluss bin ich da bis Jahresende am Downloaden ... ;(

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.