Textur korrekt ausrichten?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diefa.

  • Hallo Community,



    sicherlich ist dieses Thema schon in anderen Beiträgen aufgekommen, aber folgendes Problem hatte ich bisher noch nicht und Literatur habe ich dazu noch nicht gefunden:


    Eine Textur-Projektion lässt sich nicht korrekt ausrichten. Meine Textur ist ein JPG-Bild, ein Logo, welches auf eine bestimmte Polygon-Selektion geworfen wird. Skalierung und Ausrichtung führe ich in der "Rechts"-Ansicht des Editors durch. Eingestellt ist das Frontal-Mapping. Hier sieht soweit alles vernünftig aus.


    In die perspektivischen Ansicht werden diese Einstellungen jedoch gar nicht wirklich übertragen. Das Logo wird in viel zu großem Format auf die Auswahl geworfen, obwohl es aus der Seitenansicht korrekt angezeigt wird. Dabei muss ich das Ganze dringend rendern. Wer hat eine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte? Müsste z.B. etwas an der Textur-Achse verändert werden :?:


    Herzliche Grüße
    "Killy"

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.