Schaut euch die Bilder mal an.
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ancestorsrelic.
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Danke für diese eigentlich nichtssagende post.
Verstehe mich nicht falsch, aber ich musste suchen wenn es mich interessiert:http://www.luxrender.net/wiki/…r_and_OpenCL#LuxrenderGPU
Fazit:
Wenn es denn mal für den Enduser erhältlich ist (oder er das in den Quellen befindliche Material selbst kompiliert),
dann ist der *experimentelle* GPU Renderer echt fix.Hoffen wir mal das wir soetwas bald bekommen.
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Sorry, aber ich dachte es gibt hier genug Leute die das schon mal benutzt haben. Der Luxrender ist Teil von http://www.daz3d.com/i/shop/itemdetails/?item=11203 .
Wie auf dem Bild zu sehen ist sind die Samples pro Sekunde bei 170.000, ohne liege ich so bei 60.000 mit einem AMD X4. Meine GTS 250 schafft somit 110.000 Punkte mehr. Das Rendering dauerte normal 18 Minuten bei 100 samples pro Pixel. Mit Netzwerk von 2 weiteren Rechnern incl. GPU lag ich jetzt bei 1 Minute für 100 s/px. Das ist bis jetzt das schnellste "unbiased rendering engine" das es gibt. Die Anderen sind noch nicht soweit und der Luxrender 0.8 ist schon am Ende der Beta.
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Die normale Renderzeit finde ich erschreckend hoch. Wenn man nicht mehrere Rechner für ein Netzwerk hat, kann man sein System beim Rendern von komplexeren Szenen wohl für mehrere Stunden abschreiben...
Ich hab mir Reality von DAZ auch geholt, aber bin noch nicht zum testen gekommen.
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Es gibt einige Tricks um die Renderzeiten um Stunden zu kürzen. Wenn man die Szene in einer Kugel macht und es kein unendlich in der Tiefe gibt spart man schon die Hälfte der Zeit. Aber Teste es mal es wird dich begeistern. Und lass dich von den Zeiten nicht abschrecken die 0.8 ist nicht mehr weit und eine gute Graka wird dir dann richtig Freude machen.
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...wenn man denn ein 64 bit System sein eigen nennt...
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Der Luxrender ist Open Source und wird von DAZ zu der Bridge die sie Reality nennen und für ~ 50$ verkaufen dazugepackt.
Aber neben der scharfen Trennung der Fakten finde ich soetwas ganz gut.
Wenn Leute dafür Geld bezahlen und dennoch an der Open Source Entwicklung teilhaben ist das nur gut.Ich freue mich überhaupt das es freie Engines gibt die etwas taugen.
Zudem freue ich mich wenn GPU und CPU zusammen genutzt werden können und Netzwerkrendering hinzukommt - und so steht es ja in der Planung.Super!
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Zitat
...wenn man denn ein 64 bit System sein eigen nennt...
Dafür würde ich eine kleinen Bereich meiner Platte opfern (10GB) und mir Linux installieren. -
Den LuxRender mit Reality-Plugin für DAZ-Studio habe ich auch seit gestern im Einsatz. Bislang sind aber noch keine wirklich bauchbaren Ergebnisse rausgekommen, nur einige Testrenderings. Muss mich erstmal "reinfuchsen" in das Ding. Mein altes Wasserproblem mit der 3DeLight ist mit dem Ding jedenfalls schon mal gelöst!
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- 23. April 2024, 08:19
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djblueprint
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