waterfalls

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Digitalstudio.

  • Ich finde, die Schlange passt nicht zu dem Bild. Sie stiehlt irgendwie die Atmosphäre der Landschaft, die ohne sie sooo gut rüberkommen würde. Abgesehen davon schwebt der Großteil der Schlange (von Kopfabwärts, etwa bis zur Mitte der Schlangenlänge). Dabei muß ich dazusagen, daß unter den Schlangen die Kobra die ist, die den größten Teil ihrer Länge vom Boden heben kann (nämlich bis zu einem Drittel ihrer Körperlänge). Bei dir scheints mehr als die Hälfte zu sein, obwohl sichs bei deiner Schlange um eine Klapperschlange handelt (sieht zumindest so aus).
    Die Schlange würde ich also subtrahieren.
    Ich finde auch nicht,daß anstatt der Schlange was hermuß. So eine verlassene Landschaft kann auch seine eigene Idylle haben...
    Ausserdem würde ich den Himmel dem Boden mehr anpassen. Das ist nicht schwer - versuche einfach mehr grau reinzubringen.
    Der Boden wirkt nämlich nicht farbgesättigt - der Himmel wiederrum ist für den Boden zu kunterbunt.
    Sogar ein ganz bedeckter grauer Himmel würde besser passen...
    Aber du darfst es natürlich variieren wie du willst. Wichtig ist nur, du versuchst den Himmel der Farbatmosphäre des Bodens irgendwie anzupassen.
    Vielleicht wird das Bild dann im Gesamten langweiliger wirken - tja, aber im Bild ist ja noch viel Platz für Abwechslung ;)
    Und Boden und Himmel wären dann eben perfekt - vielleicht würde dann sogar die Schlange besser passen als jetzt - weiß nicht.
    Falls du die Schlange aber im Bild behalten möchtest, würde ich sie eben mehr im Winkel, dem Stein anpassen. Also das eine Seite von ihr nicht mehr in der Luft ist ;)


    Ansonsten schon sehr stimmungsvolles Bild (fände es eben noch stimmungsvoller ohne Schlange *gg*)

  • hmm vorhin war dat bild noch da jetzt sehe ich nur nen kreuz *grumml* ich kann jetzt nur schreiben das was mir vorhin ins auge gefallen ist ...das waren die bäume auf den bergen vielicht noch ein paar büsche dazu packen ...sonst kann ich jetzt nichts weiter schreiben weil dat bild nicht da ist ...aber dat tut von dire gelesen stimmts ?( ich nämlich auch :D habe auch ein wasserfall in arbeit :D

  • ok, ich versuchs zu erklären... ;)


    du hast einen - nicht besonders hohen - "berg", besser, einen kleinen hügel, denn er ist nicht viel höher als ein baum. dahinter ist kein größerer berg in sicht, wenn dort einer wäre, müsste er sehr sehr weit weg sein. folglich liegt dahinter eine tieferliegende ebene, denn sonst würden vielleicht kleine hügel hervorschauen. der bach ist ja ziemlich gewaltig, das heißt die quelle kann unmöglich in diesem kleinen hügel sein. daraus folgt wieder, dass der bach schon einige kilometer weit geflossen sein muss, bevor er über diese felsen kommt. wenn der bach aber aus der ebene dahinter kommt, und wo soll er denn sonst herkommen, müsste er ja auf diesen hügel hinauf- fließen, weil der hügel der höchste punkt in der umgebung ist (von dem ding links einmal abgesehen) - er bildet ja auch den horizont.
    angenommen, der fluß käme aus der ebene, dann würde er etwas weiter links oder rechts an dem hügel vorbeifließen, durch die einschnitte im felsen.


    um die ganze sache realistisch zu gestalten mach ich drei vorschläge:


    1. die aufwändigste: Du gestaltest hinter diesem Hügel noch eine schöne gerbirgslandschaft hin und machst damit glaubhaft, dass der bach so mächtig ist.


    2. die einfachere: Du machst den wasserfall viel kleiner


    3. die ganz anspruchsvolle: du nennst das bild "im japanischen garten" und redest dich auf den gartenarchitekten aus...


    gruß sen

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.