Unterschied Bryce 7 beta / Bryce 7 PLE?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nube.

• Hallo zusammen,

nachdem meine Suche nicht den gewünschten Erfolg hatte... oder war ich blind :nachdenklich: ... mache ich mal einen neuen Thread auf.

Habe mir Bryce 6.3 geholt, wo die Version Bryce 7 beta dabei war. Nun habe ich die Version Bryce 7 PLE entdeckt.
    Habe dazu mal zwei Fragen:

• Was ist der Unterschied zwischen der Beta-Version und der PLE-Version?
    • Ist es empfehlenswert, eine dieser Versionen zu benutzen oder ist es besser, ein Update der 6.3er Version auf die 7er Version zu machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG Gaby

• Danke für Deine Antwort Naoo. Ist schon klar, dass ich mich überhaupt erst einmal mit dem Progi beschäftigen sollte. :D
    Da ich jedoch die Beta-Version eh schon habe und die PLE-Version kostenlos ist (siehe hier), würde ich schon gerne eine dieser Versionen nutzen und gerne wissen, was es da für Unterschiede gibt.

• Offizieller Beitrag

Hallo Gaby,

PLE bedeutet, dass man die Version benutzen kann um zu lernen/testen und auf keinen Fall im kommerziellen Bereich. PLE-Versionen haben manchmal Einschränkungen im Bereich Größe der zu rendernden Bilder oder Wasserzeichen im Bild oder gewisse Filter sind deaktiviert. Was jetzt auf BRYCE 7 PLE zutrifft weiß ich nicht.
    Die Version 6.3 ist aber schon ganz gut, wie Naoo schon geschrieben hat. Probiere beide aus und wenn Du meinst, dass Du die 7er PRO doch ganz dringend brauchst, dann musst Du zuschlagen :D:) .

Lg
    Kushanku

• Habe die PLE-Version getestet und keine Lohnenswerten Neuerungen zu Version 6.3 entdeckt. Alles worauf ich Wert gelegt hätte ist deaktiviert, wie z.B. das Instance-Lab. Beschränkungen in der gerenderten Bildgrösse oder Wasserzeichen gibt es nicht.
    Ich habe mich sogleich für die Pro-Version entschieden, als ich die Tutorialvideos gesehen habe: http://www.youtube.com/user/WW…D9875EDD1C8/9/bnMpYrtfCv8
    Wenn man die Pro-Version kauft, braucht man nur die neue Seriennummer die es dazu gibt in der PLE-Version eintragen und schon ist diese als Pro-Version freigeschaltet. Das heisst, man muss nicht nochmal das ganze Programm downloaden.
    Ausserdem gibt es beim Kauf der Pro-Version noch jede Menge Content (um die 600Mb)zum kostenlosen Download dazu und zwar von "David Brinnen" der auch die meisten Videotutorials gemacht hat.
    Für mich ist die Pro-Version die Beste seit Version 5, weil diesmal wirklich viele innovative Neuerungen realisiert wurden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.