hi, ich habe mir poser 8 ganz neu gekauft und steige damit nun ein. allerdings...wie lade ich denn figuren und weiteres in die gallery??? diese müssen für mac geeignet sein? oder? und wie bekomme ich die ins programm?? bin schon ganz verzweifelt weils nicht klappt. hab nur was im programm schon vorgegeben war...
danke und die hilfe (bittääää)

Poser Figuren ect. für Mac?
- catalina11
- Unerledigt
Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AS3Design.
-
-
Eigentlich sollten die Figuren für Windows und Mac gleichermaßen funktionieren. Wenn du bei www.daz3d.com Produkte herunterlädst, musst du wählen zwischen Win und Mac (die haben eigene Installer).
Alle anderen Onlineshops und auch die Privatanbieter von Freebies haben die Produkte einfach als zip-Dateien gepackt. Du brauchst also nur eine Software, die zips entpacken kann.
Ich weiß nicht, ob man sonst noch was konvertieren muss (hab keinen Mac). In solchen Produkten sind normalerweise folgende Dateien enthalten: obj-Dateien (die sollte Poser auch auf Mac lesen können), jpg-Dateien (da kann ich mir keine Probleme vorstellen) und die Poser-eigenen Formate, die sollten auch Plattform-unabhängig sein.Die zip-Dateien sind üblicherweise schon mit Verzeichnisstruktur gepackt. Poser hat nämlich eine eigene Logik für seine Bibliotheken *g*
Ein paar grundlegende Dinge über Poser-Dateitypen und Bibliotheksschema kannst du hier nachlesen: http://www.esha.spacequadrat.d…/poser_basis.html#dateien -
Editing Poser files on a Macintosh
Hoffe das hilft
LG
Sumy -
-
Nene, keine Experimente
Aber soweit ich weiss funktioniert der PC-Content nicht auf MAC. Entwerer ist ein spezielle Installer mit dabei (so wie bei DAZ) oder man muss ihn konvertieren. Daher auch immer eine Sicherungskopie anlegen -
leider funktionieren die converter mit meinem schneekätzchen betriebssystem nicht. und wohl ist das convertieren für die version acht auch nicht so easy going.
die daz figuren haben ja einen installer...
aber damit komme ich auch nicht weiter.dapassiert gar nix. vom pfad her bieter er mir einen daz ordner an. aber das funktioniert genauso wenig.wenn ich die dateien manuel in die ordner lege findet er die ordner, allerdings sind diese dann im programm leer.
scheinbar läuft das programm auf dem mac super...aber alle zusätze scheinen nicht zufunktionieren.
hab noch ein freebie gefunden, daß eine [lexicon]c4d[/lexicon] datei ist. speziell mac. aber auch die geht nicht...wieso weiß ich nicht. allerdings weiß ich auch nicht wo genau ich die ablegen muss.die daz dateien muss ich auch erst entpacken und dann convertieren und dann wieder in den pfad einbetten. aber dann erscheint der order...leer.
das scheint leider sehr schwierig zu sein.
menno, ich hatte mich so gefreut loszulegen!!!!
benutzt denn hier irgend jemand mac os und poser 8?
und funktioniert das daz denn auf dem mac besser?liebes grüßle!
-
Hallo catalina11 !
Erstmal ein
hier am Board. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann benutzt enchant einen MAC. ( Guckst Du hier ).
Aber P8 funktioniert ansonsten ohne Probleme auf Deinem Mac? Also die mitinstallierten Figuren / Objekte usw. kannst Du alle ohne Probleme benutzen.
Wenn ja - dann liegt es wirklich nur an die Installation der Poser-Objekte von DAZ.
VG,
Ridpath -
hi,
ja sonst läuft alles prima. soweit ich beurteilen kann. hab jetzt nochmal girl4 von daz versucht.
auch ohne erfolg...
sind drei dateien. alle mit einer art installer...gibt einen pfad vor aber nix.
hab dann nochmal selber versucht abzuspeichern.
keine chance.:(((((
-
Ich werde deine Frage mal in einem englischsprachigen Spezialforum posten. Die Antworten geb ich dann hier weiter.
Übrigens, die DAZ-Installer gibt es meistens in 2 Versionen, einmal für DAZ Studio (DS) und einmal für Poser. Du brauchst die Installer, die nicht das Kürzel "ds" im Dateinamen haben. Dann sollte er dir auch einen Poserpfad anbieten.
-
- 27. Juli 2025, 22:02
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.