UV Texturen verschoben

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

  • Ich bevorzuge gerade Carrara zum bemalen für meine Toon Modelle. Ich finde den Airbrusher dort besser, aber ich habe mich gerade gewundert warum ich eins meiner Modell nicht richtig bemalen kann und stellte fest das Carrara die UV kordinaten nicht richtig interpretiert hat und alles verschiebt und überlappt .Vom einstigen template keine Spur. Ich hatte bisher nie ein Problem und frage mich wie kann das denn sein ? Das Mesh ist auch sehr minamlistisch und ich kann das zur Not auch noch fixen, aber das ist mir neu das ein Template einfach von Carrara zerschossen wird
    Ich habe das selbe Model mit dem in UV Layout erstellten Template in diversen anderen Programmen geladen und alle machen das Tip Top . :nachdenklich:


    btw weiß einer ob Carrara irgendwo eine Einstellung hat das man mit dem Tablett malen kann ich habe nichts gefunden.

  • Also das wird nun echt obernervig, selbst einige Modell die ich voher in C bemalt haben werden nach neuen einladen zerschhossen . Auch ist das von Modell zu Modell verschieden das man auch nicht von einem generellen Problem ausgehen kann . Es ist wie Roulette spielen gerade und auch echt frustrierend weil noch einige modell bepinselt werden müssen und ich mich jetzt mit sowas total ausbremse . Bei 3D Coat geht das nicht so schön mit dem Sprayer ... menno ;(

  • Trotzdem Danke für dein Interesse. :)
    Ich habe jetzt mal tranguliert und bis jetzt toi toi toi . Vielleicht kann Carrara mit solchen einfachen meshtemplate nicht richtig umgehen.
    Sonst habe ich ja auch mehr poly und hatte noch nie so ein Gewurschtel.

  • Also die obj Dateien sind nun schon tranguliert und haben mittlerweile auch schon ein neues Template bekommen . :D Aber ich hatte ebend noch ne andere Erleuchtung woran das lliegen könnte 8o . Ich habe ja alle meine Modellteile in Hex untergruppiert . Davon expotiere ich jeweils einzeln raus in dem ich nur das sichtbar mache was ich exportieren will . Ich vermute wenn das nun alles ungruppiert ist könnte es den Fehler beheben. Vieleicht kann Carrara deshalb nicht mit umgehen, weil wenn auch nicht als sichtbares objekt mitexportiert aber da ne Art Gruppen Ghost Object ensteht . natürlich nur spekulation aber
    im Moment ist so bis jetzt wieder alles im grünen Bereich auch untranguliert . Aber sollte C noch mal so ein Template produzieren uppe ich das hier rein. :)

  • Ich hatte übrigens noch den Vorschlag bekommen das in Hex als Car Datei zu exportieren . Man soll dann aber in C öffnen wählen und nicht importieren . Habe ich mal ausprobiert also das geht auch als Altrnative . Scheint wohl so das das C schon mal hin und wieder UVs versemmelt

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